Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu Kontoabfragen:

Frankfurt/Oder (ots)

Daraus hat sich seither eine kleine Lawine entwickelt, die den Bundesdatenschutz auf den Plan gerufen hat. Aus dem geplanten Ausnahmefall sei ein nicht mehr hinnehmbarer Regelfall geworden, sagt dieser. Die Zahlen scheinen ihm Recht zu geben, wobei - und das wäre aufzuklären - vorerst offen bleibt, wie viele der Anfragen auch Treffer waren. Misstrauisch aber macht die unterschiedliche Anfragepraxis in den Bundesländern. So fragen bei annähernd gleicher Bevölkerungszahl die Brandenburger Behörden um ein Vielfaches mehr als jene in Sachsen-Anhalt und die Berliner genau so viel wie das fünfmal größere Nordrhein-Westfalen. Wenn nicht zutrifft, was an Hand dieser Zahlen zu vermuten wäre, dann bleibt nur Willkür. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung