'Stern'-Kindermagazin geht nach Testerfolg in Serie

Hamburg (ots) - Die 'Stern'-Kinderzeitschrift 'Yuno', die im vergangenen Jahr zunächst mit zwei Ausgaben getestet wurde, erscheint künftig regelmäßig alle zwei Monate. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' ( www.new-business.de ). Der 'Stern'-Verlag Gruner + Jahr hat seine Anzeigenkunden bereits über die Fortsetzung von 'Yuno' informiert. Die nächste Ausgabe der Zeitschrift kommt demnach am 14. April zum Copypreis von 3 Euro auf den Markt. Zielgruppe sind Jungen und Mädchen im Alter ab zehn Jahren. Die Druckauflage beträgt 110.000 Exemplare, Heftumfang: 92 Seiten.

Das Magazin soll laut Gruner + Jahr hochwertige Inhalte bieten, "fundiert recherchiert und leicht verständlich aufbereitet". 'Yuno' enthält neben Star-Porträts und Beiträgen aus dem Style-Bereich auch historische, wissenschaftliche oder psychologische Themen. Sportberichte und Geschichten aus der Lebenswelt der Zielgruppe sind ebenfalls Bestandteil des Heftes.

Pressekontakt:

Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business, übermittelt durch news aktuell