new business

Gruner + Jahr plant Verlagsübernahme in Indien

Hamburg (ots) - Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr plant offenbar einen Einstieg bei dem indischen Medienunternehmen Maxposure Media Group in Delhi. Wie das Hamburger Medienmagazin 'new business' berichtet, will G+J die Mehrheit an dem Verlagshaus übernehmen. Der angestrebte Anteil soll laut Insidern bei 55 Prozent liegen. Maxposure bringt in Indien Publikumsmagazine zu den Themenbereichen Lifestyle, Fashion, Beauty, Entertainment, Immobilien und Reise heraus. Zum Portfolio gehören auch eine Ausgabe des internationalen Männermagazins FHM und das Kundenmagazin von Mercedes-Benz India.

Neben Indien ist Maxposure über sein Tochterunternehmen Maxposure Middle East auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Qatar, Oman, Saudi Arabien und Kuwait vertreten. Ein Gruner + Jahr-Sprecher wollte das Thema auf 'new business'-Anfrage nicht kommentieren. Er sagte: "Zu Spekulationen über mögliche geplante Akquisitionen äußern wir uns grundsätzlich nicht."

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: new business

Das könnte Sie auch interessieren: