Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zur Grenzkriminalität:

Frankfurt/Oder (ots)

Lange hat es gedauert, bis die Politik in beiden Ländern bereit war, dieses Problem im vollen Ausmaß anzuerkennen. Erst der kollektive Aufschrei von Unternehmern aus der Uckermark, die von den Diebesbanden heimgesucht worden waren und deshalb vor zwei Monaten eine fast schon verzweifelte Petition an den Landtag richteten, hat der Landesregierung wohl die Augen über den Ernst der Lage geöffnet. Eines haben diese Vorgänge aber bewirkt: Mittlerweile hat man das Gefühl, als ginge es endlich ernsthaft gegen die organisierte Kriminalität zur Sache. Das Zusammenziehen von drei Hundertschaften Bereitschaftspolizei an der Grenze zeigt schon nach wenigen Tagen Erfolg. Auch wurden ungewöhnlich viele Versprechen gegeben, es künftig besser zu machen. Der Informationsfluss zwischen den Polizisten soll beschleunigt, Fahndungsaktionen besser aufeinander abgestimmt und die Erkenntnisse für die Verurteilung der Täter gesammelt werden. Schon rasch wird sich zeigen, ob diesen Versprechen auch Taten folgen. Auf jeden Fall hat das Thema jetzt die Beachtung, die es seit langem verdient. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung