Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) kommentiert das neue Berliner Kabinett (Dienstagausgabe)

Frankfurt/Oder (ots)

Zwei Frauen sind zu wenig

Wie wir einem neueren rot-schwarzen Polit-Slogan entnehmen, wird die Hauptstadt nicht nur sexy bleiben, sondern auch ihren Wohlstand mehren. Das wäre schon wegen der steigenden Mieten zu begrüßen. Es ist nicht unwichtig, wer an der Spitze jener steht, die politisch für Prosperität in Berlin sorgen wollen. Überschätzen darf man die Möglichkeiten dieser Stadtstaatregierung aber nicht. Vor allem dann nicht, wenn sie so mutlos zusammengebastelt wurde. Zwei Frauen sind eindeutig zu wenig. Immerhin: Die Senatorinnen sind die positiven Überraschungen. Mit Sibylle von Obernitz wird externer Sachverstand eingeholt. Auch Sandra Scheeres ist möglicherweise mehr als eine Notlösung. Warum aber die SPD unbedingt weiter für die Bildung zuständig bleiben will, ist - angesichts der Ergebnisse ihres langjährigen Wirkens auf diesem Gebiet - rätselhaft. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung