Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Suche nach einem atomaren Endlager: Alles auf Anfang

Frankfurt/Oder (ots)

Ergebnisoffen soll die neue Suche sein. Das heißt, im Prinzip müsste jedes Bundesland, so denn die geologischen Voraussetzungen gegeben sind, in Frage kommen. Wer Gorleben nicht will, muss bereit sein, über Alternativen nachzudenken - auch wenn diese um die Ecke liegen. Man darf gespannt sein, was von den hehren Absicht übrigbleibt, wenn es zum Schwur kommt.Die Szenerie ist freilich verändert. Der Beschluss zum Ausstieg aus der Atomenergie hat die politische Atmosphäre zunächst einmal entspannt. Ein gewisses Unbehagen bleibt natürlich, und diesem ist auch gar nicht auszuweichen. Der Atommüll wird noch Tausende Jahre strahlen. Unser Verantwortungshorizont dagegen bemisst sich nach ein, zwei Generationen, allenfalls. Die eine und für ewige Zeiten sichere Lösung wird es nicht geben.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung