Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt (Oder)) zum Thema CCS in Brandenburg

Frankfurt/Oder (ots)

Auf mittlere Sicht aber kann sich das Bild ändern. Wenn sich die erneuerbare Energie tatsächlich schnell so entwickelt, wie das die Optimisten hoffen. Und erst dann stellt sich ernsthaft die Frage, was aus der Braunkohle werden soll. Wer Wertschöpfung und Arbeitsplätze in der Lausitz mit Kohle verknüpft, kommt nicht darum herum, eine wie auch immer geartete CCS-Lösung zu akzeptieren. Die dann aber wohl nicht in Deutschland, sondern in einem anderen Land zu Ende entwickelt würde, denn das geplante Demonstrations-Kraftwerk dürfte es wegen der jetzt durch das CCS-Gesetz entstandenen Lage nicht geben. So wird Brandenburg die Technik importieren müssen, während das eingefangene Kohlendioxid in den Export geht.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung