Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu den Urteilen gegen Nationalsozialisten in Italien:

Frankfurt/Oder (ots)

Natürlich kommen die Urteile des italienischen Gerichts viel zu spät. 67 Jahre sind seit den Massakern deutscher Soldaten in der Toskana vergangen. In Deutschland fühlte sich niemand zuständig und selbst dann nicht zu eigenen Ermittlungen veranlasst, als in Italien der Prozess ins Rollen gekommen war. Man kann dies mit Fug und Recht einen Skandal nennen. Wozu schließlich auch gehört, dass Deutschland seine Staatsbürger selbst in solchen Fällen nicht ausliefert. Als traue man Italien kein korrektes Verfahren zu. Die Nachfahren der Opfer äußern dennoch Genugtuung und können für sich persönlich ein Kapitel schließen. Es bleibt aber ein schaler Nachgeschmack. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung