Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Märkische Oderzeitung

22.06.2011 – 17:54

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Fachkräfte-Initiative der Bundesregierung: Konzepte, Mängel, Konditionen

Frankfurt/Oder (ots)

Es ist überfällig, sich des Problems anzunehmen. Und es leuchtet ein, wenn die Bundesregierung zunächst die einheimischen Potenziale heben will. Denn die sind tatsächlich vorhanden: junge Leute, die viel zu oft einen schlechten oder gar keinen Abschluss haben; Langzeitarbeitslose, deren Talente verschüttet sind; Frauen, die nach der Kinderbetreuung nicht wieder ins Berufsleben fanden. Schneller und billiger könnten andere Fachkräfte zur Verfügung stehen - wenn man osteuropäische Abschlüsse anerkennt. Um Zuwanderung wird man jedenfalls nicht herumkommen. Aber nach klar definierten Regeln und für klar definierte Bereiche.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell