Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu den Atomplänen der Regierung:

Frankfurt/Oder (ots)

Hat da jemand "Ihr Wendehälse!" gerufen? Es ist, zugegeben, ein böses und doch zutreffendes Wort, wenn man beschreiben will, wie die Union ihre vormaligen Positionen in Sachen Atomenergie geräumt hat. Beinah atemberaubend schnell - und am allerschnellsten die bayrische CSU. Die Schwarzen werden grün! Irritiert sind auch viele Parteigänger in der Union, a) aus grundsätzlichen Erwägungen und b) weil der Wechsel jetzt so schnell über die Bühne geht. Aber vielmehr als ein vernehmbares Knirschen ist an Widerstand wohl kaum zu erwarten. Parteipolitisch betrachtet ist das Seehofer/Merkelsche Unternehmen ein Rettungseinsatz in höchster Not unter Preisgabe bisheriger Identitäten. Ein Manöver, das nur gelingt, wenn der Umstieg ins neue Energiezeitalter überzeugend organisiert wird.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 22.05.2011 – 17:34

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Regisseur Andreas Dresen in Cannes:

    Frankfurt/Oder (ots) - Mit seinem jüngsten Film beweist der 47-jährige Regisseur erneut, dass Alltagsgeschichten, so schmerzhaft sie auch sind, das Kinopublikum begeistern, ja zu Tränen rühren können. Ein weiterer Diamant im sowieso schon beachtlichen Filmwerk des gebürtigen Thüringers, das den Vergleich mit der Tradition des realistischen britischen Films nicht ...

  • 19.05.2011 – 19:21

    Märkische Oderzeitung: Agenturmeldung der Märkischen Oderzeitung Frankfurt (Oder)

    Frankfurt/Oder (ots) - Brandenburgischer Rechnungshof will nicht in neuen Landtag ziehen Potsdam. Der Landesrechnungshof lehnt die Unterbringung im neuen Landtag ab. Das sagte der Präsident der Prüfbehörde, Thomas Apelt, der Märkischen Oderzeitung (Freitagausgabe). Nach monatelangen Verhandlungen zieht Apelt somit die Konsequenzen aus den Platzangeboten, die die ...