Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zur Reaktion in Polen auf die Seligsprechung von Johannes Paul II.:

Frankfurt/Oder (ots)

In seiner Heimat Polen ist diese Begeisterung besonders groß, weil er seinen Landsleuten seinerzeit die Zuversicht gab, ein totalitäres System zu überwinden. Auch heute sehnen sich nicht nur Gläubige nach Werten, die höher sind als die Macht von Geld und Besitz.

Freilich gelten die Mystik, der Pomp und die starren Regeln, mit denen sich gerade die katholische Kirche umgibt, vielen Heutigen als ungeeignet, um Nächstenliebe oder Unterstützung für Arme und Schwache zu wecken. Und evangelische Christen würden wohl nicht auf den Gedanken kommen, das Blut eines Toten anzubeten. Auf der Suche nach Kraft für den Alltag und auch nach Vor- oder Leitbildern sind dagegen die meisten von uns. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung