Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder): Achtung neuer Kommentarauszug zu NRW, alten bitte zurückziehen.

Frankfurt/Oder (ots)

Die Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) meint zu den gescheiterten Sondierungsgesprächen zu Rot-Rot-Grün in Nordrhein-Westfalen in ihrer Freitagsausgabe am 21. Mai 2010:

Man fragt sich, warum Kraft dieses Treffen überhaupt forciert hat, nachdem sie vor der Wahl am 9. Mai klipp und klar verkündet hatte, die Linke in Nordrhein-Westfalen sei weder koalitions- noch regierungsfähig. Damit hat die SPD-Politikerin ihre Glaubwürdigkeit beschädigt. Jetzt steht trotz des CDU-Absturzes der vom Arbeiter abgestrafte "Arbeiterführer" Rüttgers wieder im Mittelpunkt und kann hoffen im Amt zu bleiben. (...) Rüttgers verhielt sich zuletzt mucksmäuschenstill, in der Hoffnung letztlich würde doch alles auf eine große Koalition zutreiben. Als Preis für Schwarz-Rot in NRW könnte Kraft allerdings noch Rüttgers´ Verzicht als Regierungschef durchsetzen.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 20.05.2010 – 17:32

    Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) kommentiert:

    Frankfurt/Oder (ots) - Manövriermasse Keine der beiden Seiten sind nach dem jüngsten schweren Zwischenfall an einem militärischen Großkonflikt interessiert. Nordkorea besitzt die Atombombe und würde diese vermutlich auch bedenkenlos einsetzen. Scharfe Sanktionen könnten das Regime destabilisieren, was unter anderem eine gigantische Flüchtlingswelle zur Folge ...

  • 19.05.2010 – 17:50

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Lage in Thailand - Nur Verlierer

    Frankfurt/Oder (ots) - Thailand galt einst als südostasiatisches Musterland mit einer boomenden Wirtschaft und halbwegs funktionierenden demokratischen Spielregeln. Über allem thronte König Bhumipol, der traditionell bei schweren innenpolitischen Konflikten vermittelte. Doch der Monarch schweigt seit langem. Die blutigen Auseinandersetzungen, die sich in den ...