Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) kommentiert den Welternährungsgipfel (Dienstagausgabe)

Frankfurt/Oder (ots)

Unendliche Geschichte
Natürlich ist es eine "moralische Schande", wenn in einer Welt, 
die alle technischen Möglichkeiten dafür kennt, die gesamte 
Menschheit ausreichend zu ernähren, mehr als eine Milliarde Menschen 
Hunger leidet.
Wir im Norden können uns nicht frei von Schuld sprechen. Aber es 
bleibt dabei: Das Thema heißt nicht in erster Linie Hilfe - die ist 
selbstverständlich in jeder Art von Katastrophensituation -, sondern 
Entwicklung. Und dafür braucht es eine Vorstellung, die über die 
Familie, den Clan und den Machterhalt für denselben hinausgeht. Aber 
einer der Gäste des FAO-Gipfels in Rom ist beispielsweise Robert 
Mugabe, der ein ganz wesentlicher Teil des Problems ist +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 15.11.2009 – 18:46

    Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung - PCK sucht Fachkräfte

    Frankfurt/Oder (ots) - +++ Schwedt Die PCK-Raffinerie Schwedt sucht Fachkräfte. Mehr als 500 Mitarbeiter werden in den nächsten Jahren aus Altersgründen aus dem Unternehmen PCK Schwedt ausscheiden. Wie Unternehmenschef Klaus Niemann der Märkischen Oderzeitung (Montagausgabe) sagte, solle dies aber nicht zum Anlass genommen werden, die Belegschaft zu ...

  • 15.11.2009 – 16:25

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Trauer um Enke:

    Frankfurt/Oder (ots) - Der Suizid von Nationaltorwart Robert Enke hat ganz Deutschland aufgewühlt. Da schied einer aus dem Leben, der ganz oben angekommen und trotzdem verzweifelt war. Enke verbarg offenbar seine Depressionen, weil er seine Familie schützen und seine Karriere nicht aufs Spiel setzen wollte. ... Fragen nach dem Zustand einer Gesellschaft, zu ...