Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) kommentiert die Wahl Käßmanns zur EKD-Ratsvorsitzenden:

    Frankfurt/Oder (ots) - Dass Käßmann angesichts der vielfältigen Strömungen in der Evangelischen Kirche in Deutschland so eine gewaltige Mehrheit auf sich vereinen konnte, ist beachtlich. Gab es doch vor allem beim konservativen Flügel immer wieder Kritik an ihrer Lebensgeschichte, die die Bischöfin selbst in den vergangenen Monaten bei ihren öffentlichen Auftritten gerne heraushob. ... Letztlich ist es wohl auch dieser menschliche Zug, der sie vom Vorgänger Wolfgang Huber unterscheidet. ... Ob es mit dieser Gabe jedoch der Bischöfin gelingen wird, gegen den Trend wieder mehr Menschen an die Evangelische Kirche zu binden, bleibt abzuwarten.

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: