Das könnte Sie auch interessieren:

Bundespräsident Steinmeier ehrt die Jugend forscht Bundessieger 2019

Hamburg/Chemnitz (ots) - Deutschlands beste Nachwuchswissenschaftler in Chemnitz ausgezeichnet Die ...

Scheitern Sterne-Köche an anspruchsvoller Shanghai-Küche? Die neue Kochshow "Top Chef Germany" am Mittwoch, 15. Mai 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1

Unterföhring (ots) - Wie gut kennen sich deutsche Sterne-Köche mit asiatischen Köstlichkeiten aus? Werden ...

kinokino Publikumspreis geht an "Another Reality" / Erstmals verleihen 3sat und Bayerischer Rundfunk den Preis des Filmmagazins gemeinsam

Mainz (ots) - Die Redaktion von "kinokino", dem Filmmagazin von 3sat und Bayerischem Rundfunk, lobte auf dem ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Märkische Oderzeitung

06.07.2009 – 18:53

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu AKW Krümmel

    Frankfurt/Oder (ots)

Eines ist Sigmar Gabriel getrost abzunehmen: Er war es nicht selbst, der den jüngsten Störfall im AKW Krümmel zu verantworten hat. Aber so, wie er danach loslegte, schien er nur auf die Gelegenheit gewartet zu haben. Er glaubt, ein Wahlkampfthema gefunden zu haben, eine Debatte neu befeuern zu können. Man dachte, diese Zeiten seien eigentlich vorüber - auch wenn die Union immer wieder gerne mit dem Ausstieg aus dem Atomausstieg spielt. Tatsächlich geht es hierzulande lediglich noch um die so genannten Restlaufzeiten. Da drücken SPD und Grüne aufs Gas - im Namen der Sicherheit, Union und FDP bremsen eher - im Namen der Energiesicherheit zu bezahlbaren Preisen. Im Grunde sind es Nachhutgefechte, die aber davon ablenken, dass die nachfossile und regenerative Energiegewinnung im großen Maßstab noch immer am Anfang steht und keineswegs ohne Komplikationen ist. Darüber zu streiten würde lohnen, nicht aber, wenn ein AKW sich selbst abschaltet, weil eine Störung eintritt. +++

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Märkische Oderzeitung
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung