Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung zu Massengrab Marienburg

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Märkische Oderzeitung sendet Ihnen vorab eine Meldung aus der Mittwochausgabe. Bei Verwendung bitten wir um eine Quellenangabe.

    Polen sucht wegen Massengrab bei Marienburg nach deutschen Zeugen

    Marienburg (Malbork) (MOZ) Die Staatsanwaltschaft im nordpolnischen Marienburg sucht wegen eines dort aufgefundenen Massengrabes, das vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg stammt, nach deutschen Zeugen. "Für unsere Ermittlungen wäre es sehr hilfreich, wenn sich auch Deutsche bei uns melden würden", sagte der Leitende Staatsanwalt Waldemar Zduniak am Dienstag der "Märkischen Oderzeitung". Bisher werde lediglich vermutet, dass sich in dem Grab, das Ende Oktober bei Bauarbeiten für ein Hotel entdeckt worden war, rund 1800 deutsche Opfer befinden. Über deren Todesursache könne noch nichts Genaues gesagt worden, erklärte Zduniak. +++

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: