1-2-3.tv GmbH

Auktionssender versteigert mehr als 3,5 Millionen Produkte im Fernsehen

    Unterföhring (ots) -

    Seit zwei Jahren gehören Auktionen im deutschen Fernsehen fest zum Programm. Der Auktionssender 1-2-3.tv versteigert im Minutentakt Produkte wie Designer-Sonnenbrillen, MP3-Player, Schmuck und Mode. Am 1. Oktober feiert der Sender sein zweijähriges Bestehen. Insgesamt wurden bislang bei 155.000 Auktionen mehr als 3,5 Millionen Produkte versteigert, wie die Geschäftsführung heute in München mitteilte. Inzwischen hat sich der erste deutsche Auktionssender mit seinem innovativen Teleshopping-Format erfolgreich etabliert. Über 372.000 Fernsehzuschauer haben sich seit dem Sendestart im Oktober 2004 bei 1-2-3.tv als Auktions-Teilnehmer registriert. Derzeit finden täglich im Schnitt 260 Auktionen statt. "Die Zahlen sind beeindruckend", sagt Geschäftsführer Dr. Andreas Büchelhofer. "Der tatsächliche Erfolg bei den Zuschauern spornt uns noch weiter an." Die bisher größte TV-Auktion im deutschen Fernsehen fand im April dieses Jahres statt: Über 1.000 Produkte wurden innerhalb von wenigen Minuten an den Mann - und die Frau - gebracht. Auch Schnäppchenjäger kamen regelmäßig auf ihre Kosten: Insgesamt kamen mehr als 17.000 Produkte für nur einen Euro unter den Hammer.       Zum Jubiläum wird das Programmschema abgeändert. Für die vier Tage von Samstag bis Dienstag stellt der Sender zahlreiche attraktive Auktionen und Produkte in Aussicht. Geplant sind einstündige Sondersendungen zu Mode, Schmuck oder Heimwerker-Artikeln. Als Produkte werden exklusive Waren wie Cashmere-Pullover und Platinschmuck sowie neue Technik-Markenartikel von Herstellern wie LG, Samsung und Motorola angekündigt. Dabei kommen mit bis zu 500 Stück besonders große Mengen der angebotenen Produkte unter den Hammer. Der Vorteil für die Bieter: Durch die hohen Stückzahlen bestimmen die Kunden in der Regel einen ausgesprochen niedrigen Preis. Zudem sollen besonders beliebte und von Zuschauer häufig angefragte Beststeller erneut ins Programm kommen. Die große Geburtstagsfeier begeht 1-2-3.tv in einem neuen Studio.

    "Mit den Schnäppchen-Offerten und Produkt-Highlights wollen wir uns bei den Kunden für zwei tolle Jahre bedanken", sagt Dr. Andreas Büchelhofer. Ein weiteres Präsent für seine Kunden hält 1-2-3.tv mit dem "Produkt des Tages" bereit: Highlights wie ein Notebook oder eine Cosmopolitan Damenuhr sind zu einem besonders attraktiven Festpreis im Angebot.

Pressekontakt:

HOSCHKE & CONSORTEN
Christof Kaplanek
Tel.: 040 36 90 50 38 / E-Mail: c.kaplanek@hoschke.de
Peter Jefimiec  
E-Mail: p.jefimiec@hoschke.de

Original-Content von: 1-2-3.tv GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: 1-2-3.tv GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: