Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1-2-3.tv GmbH mehr verpassen.

1-2-3.tv GmbH

Auktionssender mit erfolgreicher Jahresbilanz: Immer mehr Deutsche gehen bei 1-2-3.tv auf Schnäppchenjagd

München (ots)

Schon über 265.000 Deutsche haben sich als Bieter registriert
Zuschauer haben 2005 über 1,3 Millionen Schnäppchen bei 
   Deutschlands erstem Auktionssender erworben
"Den Preis bestimmen Sie!" - immer mehr Deutsche folgen diesem
Motto und gehen beim Auktionssender 1-2-3.tv auf Schnäppchenjagd. Von
der Fernsehcouch aus bieten sie auf attraktive Produkte und lassen
sich die günstig erworbene Ware direkt nach Hause liefern. Mit diesem
Konzept hat der Auktionssender 1-2-3.tv einen Stammplatz auf den
Fernbedienungen gewonnen. Im Geschäftsjahr 2005 setzte der Münchener
Sender bei genau 77.759 Fernseh-Auktionen 32,5 Millionen Euro netto
nach Retouren um. Insgesamt haben Bieter bei 1-2-3.tv über 1,3
Millionen Marken- und Qualitätsprodukte im letzten Jahr ersteigert.
Das unterhaltsame Teleshopping-Konzept wird beim Fernsehpublikum
immer beliebter: Inzwischen haben sich schon über 265.000 Zuschauer
als Bieter registriert. Und jeden Monat kommen durchschnittlich
20.000 neue hinzu.
"Unsere Kunden sind Schnäppchenjäger. Sie haben Spaß beim
Einkaufen per TV und sparen dabei kräftig", sagt Dr. Andreas
Büchelhofer, Gründer und Geschäftsführer von 1-2-3.tv. "Wir sind
sicher, dass die Vielfalt unserer hochwertigen und exklusiven
Produkte noch deutlich mehr Zuschauer überzeugen wird."
Der Erfolgskurs bei 1-2-3.tv setzte sich schon in den ersten
Monaten 2006 weiter fort. So brachte der "Winterschlussverkauf" am
letzten Januar-Sonntag mit knapp 470.000 Euro den bislang größten
Brutto-Tagesumsatz in die Auktions-Kasse. Besondere Aktionen wie der
"Millionen-Sonntag", bei dem Lotto-Scheine versteigert wurden, oder
die "Edelstein-Mine" mit Auktionen exklusiver Schmuckkollektionen
lassen die Zuschauerzahlen des Senders aus München weiter steigen.
Neue Spezialformate sind in Vorbereitung.
Wie kein anderer Sender in Deutschland setzt 1-2-3.tv auf die
Verbreitung über neue Medien und Interaktivität. So ist das Programm
uneingeschränkt per Video-Stream live im Internet zu empfangen.
Zuschauer können Gebote auch online abgegeben. Auf der CeBIT 2006
startete zudem ein neuer BLUCOM-Dienst, der Informationen zu den
Auktionen in Echtzeit aufs Handy bringt. Neben SMS-Geboten ermöglicht
der neue Dienst auch das Bieten per UMTS/GPRS.

Pressekontakt:

HOSCHKE & CONSORTEN
Christof Kaplanek
Tel. 040 36 90 50 38
E-Mail: c.kaplanek@hoschke.de

Original-Content von: 1-2-3.tv GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1-2-3.tv GmbH
Weitere Storys: 1-2-3.tv GmbH