Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lufthansa Technik AG mehr verpassen.

Lufthansa Technik AG

Air Deccan wählt Lufthansa Technik für Total Component Support TCS

Hamburg (ots)

Air Deccan, die erste indische Low-Cost Airline, hat heute mit
Lufthansa Technik, dem führenden Anbieter für Wartung, Reparatur und
Überholung (MRO) von Flugzeugen, ihren Geräten und Triebwerken, in
Hamburg einen exklusiven Vertrag über die technische Betreuung ihrer
neuen Airbus A320-Flotte unterzeichnet. Der neue Vertrag hat ein
Volumen von mehr als 150 Millionen US-Dollar.
In den nächsten zehn Jahren werden Lufthansa Technik und ihr
indisches Tochterunternehmen One Stop Airline MRO Support unabhängig
voneinander die künftig bis zu 60 Flugzeuge umfassende A320-Flotte im
Rahmen eines Total Component Support TCS mit Komponenten am Drehkreuz
Bangalore versorgen. Mit der Vereinbarung hat Air Deccan Zugriff auf
einen der weltgrößten Pools zur Geräteversorgung von Flugzeugen. Fast
1.000 Teilenummern (Part Numbers) von austauschbaren Gerätemodulen
(Line Replaceable Units, LRU) wurden ausgewählt.
"Die neue Kooperation mit Lufthansa Technik ist Teil unseres
Engagements, größtmögliche Zuverlässigkeit im Betrieb sicherzustellen
und sowohl Städte- als auch regionale Verbindungen innerhalb Indiens
zu bedienen. Ihr Service im technischen Bereich und das Fachwissen
als führender MRO-Anbieter sowohl weltweit als auch in Indien wird
uns bei der Verwirklichung unserer Wachstumspläne helfen und unsere
Position im harten Luftverkehrs-Wettbewerb verbessern", sagte Warwick
Brady, Chief Operation Officer von Air Deccan.
"Wir wissen das Vertrauen, das Air Deccan in uns und unseren
Erfolg in der professionellen Geräteversorgung setzt, sehr zu
schätzen. Als Partner für den Total Component Support TCS bringen wir
neue Skaleneffekte und Einsparungen für eine Fluggesellschaft mit
einer schnell wachsenden, modernen Flotte", sagte Dr. Johannes
Bussmann, Senior Vice President Marketing & Sales der Lufthansa
Technik AG. "Wir freuen uns darauf, den indischen Markt mit seinem
sehr ambitionierten Wachstum mit unseren Produkten und Services
weiter zu unterstützen."
Der anhaltende Erfolg von Lufthansa Technik auf dem asiatischen
und indischen Markt ist nicht nur der Qualität der Arbeit und der
engen Partnerschaften zu verdanken, sondern auch den Repräsentanten
vor Ort. Insbesondere die Angebote der "T-Produkt-Familie" wie der
Total Technical Support TTS, Total Engine Support TES oder Total
Component Support TCS erfreuen sich bei den regionalen Gesellschaften
großer Beliebtheit.

Pressekontakt:

Lufthansa Technik AG
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 40 5070 3667
Fax: +49 40 5070 8534
E-Mail: press.pr@lht.dlh.de
www.lufthansa-technik.com/aktuell

Original-Content von: Lufthansa Technik AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lufthansa Technik AG
Weitere Storys: Lufthansa Technik AG