Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Lufthansa Technik AG mehr verpassen.

15.09.2006 – 14:39

Lufthansa Technik AG

Lufthansa Technik: Uwe Mukrasch wird neuer Vorstand Personal und Informationsmanagement

Lufthansa Technik: Uwe Mukrasch wird neuer Vorstand Personal und Informationsmanagement
  • Bild-Infos
  • Download

    Hamburg (ots)

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Im Vorstand der Lufthansa Technik AG wird ab 1. Januar 2007 Uwe Mukrasch (44) für das Ressort Personal verantwortlich, das um den Verantwortungsbereich Informationsmanagement erweitert wird. Er übernimmt die Aufgabe zu diesem Zeitpunkt von Wolfgang Warburg (64), der nach sieben Jahren im Vorstand der Lufthansa Technik in den Ruhestand tritt. Mit dieser Entscheidung hat der Aufsichtsrat der Lufthansa Technik AG in seiner Sitzung am 15. September die Weichen für Kontinuität an der Unternehmensspitze gestellt.

    Mukrasch kam im April 1992 zur Lufthansa Technik. Der Informatiker und Wirtschaftswissenschaftler hatte acht Jahre lang leitende Funktionen im Bereich Informationsmanagement inne. Seit Februar 2000 ist Uwe Mukrasch verantwortlich für den Geschäftsbereich Geräteversorgung Flugzeug mit mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

    Wolfgang Warburg hatte nach vier Jahren als stellvertretender Vorsitzender der Gewerkschaft ÖTV im Januar 2000 im Vorstand der Lufthansa Technik AG das Ressort Personal übernommen. Er hat den Bereich Human Ressources im konstruktiven Dialog mit Betriebsrat und Gewerkschaften auch in den Krisenjahren der MRO-Branche erfolgreich weiterentwickelt. Damit wurde der Markterfolg der Lufthansa Technik Gruppe ausgebaut und es konnten Arbeitsplätze am Standort Deutschland gesichert werden.

    Der Lufthansa Technik Konzern gehört mit über 25.000 Mitarbeitern zu den weltweit führenden Anbietern flugzeugtechnischer Dienstleistungen.

Pressekontakt:
Lufthansa Technik AG
Unternehmenskommunkation
Tel.: +49 40 / 5070 3667
Fax:  +49 40 / 5070 8534
E-Mail: Press.PR@lht.dlh.de
www.lufthansa-technik.com/aktuell

Original-Content von: Lufthansa Technik AG, übermittelt durch news aktuell