Alle Storys
Folgen
Keine Story von ElitePartner mehr verpassen.

ElitePartner

Studie: Italiener und Franzosen machen uns schwach

Hamburg (ots)

Italiener und Franzosen finden wir Deutschen sexy. Am wenigsten attraktiv dagegen wirken auf uns Engländer. So das Ergebnis einer aktuellen Umfrage der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de unter 4.000 Singles.

Die fünf attraktivsten Nationen
1.	Italiener (34%) 
2.	Franzosen (33%) 
3.	Skandinavier (27%) 
4.	Österreicher (24%) 
5.	Schweizer (23%)

Alter Schwede, ist der sexy

Jeder Dritte entscheidet sich bei der Frage nach der attraktivsten europäischen Nationalität für die Italiener. 32 Prozent der Männer und 24 Prozent der Frauen finden zudem Schweden, Dänen und Co. sehr attraktiv. Die am wenigsten begehrten Nationen: Holländer und Engländer.

Vorurteile halten sich

Der feurige Italiener, die sinnliche Französin: Was ist dran an den Vorurteilen? "Bestimmten Nationalitäten eilt ein bestimmter Ruf voraus", erläutert Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de. "Diese Klischees halten sich so hartnäckig, weil wir die Beispiele, die unsere Vorurteile bestätigen, besonders stark wahrnehmen. Widersprüchliches blenden wir dagegen eher aus. So sind wir bereiter anzunehmen, alle Französinnen seien sexy und alle Italiener gut im Bett. Eine so glamouröse Beziehung wie die zwischen Sarkozy und Carla Bruni zahlt auf unsere Vorstellung von romantischen Franzosen ein."

Alles über die Liebe: www.ElitePartner.de/Magazin Für ein Interview mit unseren Experten sprechen Sie uns an!

Studieninformation

Die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de gibt alle sechs Monate den LiebesTrendMonitor heraus. Thema der Studie sind die Einstellungen, Wünsche und die Lebensart von Singles. Für den vorliegenden LiebesTrendMonitor wurden 4.127 deutschsprachige Singles im Januar 2009 online befragt.

Pressekontakt:

Anna Kalisch
Tel.: 040 - 60 00 95 - 17
Mittelweg 22 | 20148 Hamburg
Anna.Kalisch@ElitePartner.de
www.ElitePartner.de

Original-Content von: ElitePartner, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ElitePartner
Weitere Storys: ElitePartner
  • 12.05.2009 – 10:53

    Attraktive Schönheitsmakel: Sommersprossen bei Frauen sexy

    Hamburg (ots) - Sommersprossen sind bei Frauen sexy, graue Haare bei Männern. Auch Falten wirken bei den Herren der Schöpfung attraktiv. So das Ergebnis des LiebesTrendMonitors der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de. Es wurden 4.000 Personen befragt. Verschossen in Sommersprossen Knapp jeder dritte Mann findet Sommersprossen bei Frauen sexy. Umgekehrt stehen aber nur 13 Prozent der Frauen auf sommersprossige ...

  • 05.05.2009 – 10:38

    Umfrage: Graf & Agassi beneidenswerter als Brangelina

    Hamburg (ots) - Steffi Graf und André Agassi sind das Promipaar mit dem größten Neid-Faktor. Auf dem zweiten Platz: Helmut Schmidt und Loki. So das Ergebnis einer aktuellen Umfrage der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de. Es wurden 4.000 Personen befragt. Die fünf beneidenswertesten Promipaare 1. Steffi Graf & André Agassi (50%) 2. Helmut & Loki Schmidt (37%) 3. Heidi Klum & Seal (28%) 4. Angelina Jolie & Brad ...

  • 28.04.2009 – 11:08

    Weltlachtag-Studie: Humor macht sexy

    Hamburg (ots) - Am nächsten Sonntag ist Weltlachtag. Lachen macht nicht nur Spaß und gesund, sondern ist auch noch sexy! So das Ergebnis einer Umfrage der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de. Demnach finden die meisten Singles Menschen attraktiv, die sie zum Lachen bringen. Am liebsten lachen Singles über doppeldeutige Bemerkungen und schwarzen Humor. Humor macht sexy 96 Prozent der Singles ist der Humor eines ...