Alle Storys
Folgen
Keine Story von WirtschaftsWoche mehr verpassen.

WirtschaftsWoche

WirtschaftsWoche Gipfeltreffen der Weltmarktführer 2026 am 4. und 5. Februar 2026

WirtschaftsWoche Gipfeltreffen der Weltmarktführer 2026 am 4. und 5. Februar 2026
  • Bild-Infos
  • Download

Schwäbisch Hall (ots)

Am 4. und 5. Februar 2026 wird Schwäbisch Hall erneut zum Zentrum wirtschaftlicher Vordenkerinnen und Vordenker, wenn die WirtschaftsWoche zum renommierten Gipfeltreffen der Weltmarktführer einlädt. Unter dem Leitmotiv "Von den Besten lernen" treffen sich über 600 Spitzenkräfte aus Industrie, Politik und Wissenschaft, um zukunftsweisende Strategien zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam Perspektiven für den Wirtschaftsstandort Deutschland zu entwickeln. Die Veranstaltung gilt längst als Impulsgeber für den deutschen Mittelstand - als Dialogforum, Innovationsschmiede und exklusives Netzwerkformat zugleich.

2026 soll endlich das Jahr des Aufschwungs werden - ein Jahr, in dem sich nicht nur die Stimmung dreht, sondern die Wirtschaft wächst. Und zwar mit einer Eins vor dem Komma. Gelingt Deutschland nach drei Jahren Stagnation endlich der Ausbruch?

Diese Frage brennt sicherlich allen Unternehmen unter den Nägeln; und sie ist verbunden mit vielen anderen Fragen, die teils wie Schicksalsfragen der deutschen Wirtschaft daherkommen:

  • Gelingt es der deutschen Wirtschaft, vor allem in den Schlüsselbranchen Auto und Maschinenbau, die Vorreiterrolle zu behaupten?
  • Geht die Deindustrialisierung ungebremst weiter - oder kann Deutschland den Trend stoppen?
  • Eskaliert der Handelskrieg erneut - und bleiben die USA der ruppige und unberechenbare Partner?
  • Wie gelingt es deutschen Unternehmen, mit der zunehmenden Konkurrenz aus China fertigzuwerden? Und wie werden neue Märkte erschlossen?
  • Sind Deutschland und Europa resilienter und weniger abhängig geworden?
  • Spielen wir bei den neuen Technologien vorn mit - oder schauen wir zu? Und wie bauen wir - etwa im Bereich Defense Tech - an den Ökosystemen der Zukunft?

Beim Gipfeltreffen der Weltmarktführer präsentieren Unternehmen ihre Ideen und teilen ihre Lösungen. Sie nehmen uns gedanklich mit in ihre Werkshallen und Innovation Labs, sie liefern Einblicke und Best Practice. Mit dem Vorteilscode 37D2501846PA erhalten Sie einen Rabatt von 15% auf Ihr Ticket. Jetzt buchen unter: https://live.handelsblatt.com/event/gipfeltreffen-der-weltmarktfuehrer/

Pressekontakt:

Alexander Brasse
Event Marketing Lead
Handelsblatt GmbH
a.brasse@handelsblattgroup.com

Original-Content von: WirtschaftsWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WirtschaftsWoche
Weitere Storys: WirtschaftsWoche
  • 28.04.2020 – 15:15

    WirtschaftsWoche verstärkt sich mit drei Top-Journalisten

    Düsseldorf (ots) - Um die sehr erfreuliche Auflagenentwicklung weiter voranzutreiben, verstärkt sich die WirtschaftsWoche - das führende Wirtschaftsmagazin in Deutschland - mit drei neuen Kollegen: Daniel Goffart, bisher Chefkorrespondent bei Focus, wird neuer WiWo-Chefreporter in Berlin. Vom Tagesspiegel kommt Sonja Álvarez Sobreviela, die stellvertretende Büroleiterin der WirtschaftsWoche in Berlin wird. Nele ...

  • 01.04.2019 – 10:00

    Der Deutsche Innovationspreis 2019 geht an Airbus, Celonis und Blickfeld

    Düsseldorf (ots) - Die Gewinner des Deutschen Innovationspreises 2019, der bereits zum zehnten Mal von WirtschaftsWoche, Accenture und EnBW verliehen wird, stehen fest: Die Unternehmen Airbus, Celonis und Blickfeld überzeugten die Jury mit ihrer außerordentlichen Innovationskraft und wurden im feierlichen Ambiente des Münchener Kesselhauses vor rund 250 geladenen ...

  • 04.06.2018 – 10:45

    WirtschaftsWoche erscheint in neuem Layout

    Düsseldorf (ots) - Neuer Look für die WirtschaftsWoche: Das Wirtschaftsmagazin wurde einem inhaltlichen und visuellen Relaunch unterzogen und erscheint ab sofort in modernerem Design und vereinfachter Struktur. Eine klare Themengliederung, gezielte Farbakzente und opulent inszenierte Bildstrecken sorgen für eine aufgeräumte, elegante Optik und verbesserte Leserführung. Zudem werden das Logo auf der Titelseite und die ...