Kultspiel für Fußball-Fans: SPORT BILD mit Panini-Trading Card Game zur Champions League 2010/2011

Startpaket für Fußball-Fans und Sammler / Game-Board und Sammeltüte mit sechs Trading Cards

SPORT BILD, Europas größte Sportzeitschrift, eröffnet die Spiele: Am Mittwoch, 6. Oktober 2010, erscheint das Magazin mit den Adrenalyn XL Trading Cards zur Champions League 2010/2011 in Kooperation mit Panini.

Die Sammelkarten zeigen die besten Spieler der Top-Vereine Europas in Aktion und geben deren Position im Spiel an. Das komplette Start-Paket für Fußball-Fans umfasst ein Game-Board und eine Sammeltüte mit sechs Trading Cards. Mit den Sammelkarten können die SPORT BILD-Leser ihr Team individuell aus den Stars der Champions League zusammenstellen und auf das Spielfeld schicken.

Für diese besondere SPORT BILD-Ausgabe wurde die Größe des Magazins (üblicherweise 22,5 x 29 cm) auf die Maße des Panini Game-Boards (23,5 x 30 cm) angepasst. Insgesamt 3,3 Millionen Sammelkarten und 550.000 Game-Boards schenkt Europas größte Sportzeitschrift seinen Lesern.

"Die Trading Cars sind der absolute Renner bei allen Sport- und Sammel-Fans. Und die Champions League ist für uns der perfekte Anlass, um allen SPORT BILD-Lesern einen spannenden Mehrwert zum Magazin zu bieten", so David Löffler, stellvertretender Verlagsleiter Auto, Computer und Sport bei Axel Springer.

SPORT BILD 40/2010 mit dem Start-Paket ist unverändert zum Preis von 1,50 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de