Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Meinestadt.de mehr verpassen.

29.05.2006 – 11:13

Meinestadt.de

Tag der Ausbildung: Freie Lehrstellen auf meinestadt.de melden

    Siegburg (ots)

Das Städteportal meinestadt.de unterstützt mit seinem lokalen Online-Lehrstellenmarkt den heutigen "Tag der Ausbildung". Arbeitgeber können über die Adresse http://www.meinestadt.de/deutschland/lehrstellen schnell und unkompliziert freie Lehrstellen melden, die auch unmittelbar an die zuständige Bundesagentur für Arbeit (BA) weitergegeben werden. meinestadt.de arbeitet bereits seit dem Jahr 2003 mit der Bundesagentur zusammen. Im Rahmen der gemeinsamen Lehrstellen-Initiative wurden allein im vergangenen Jahr mehr als 1000 freie Ausbildungsplätze gemeldet.

    Zurzeit finden junge Leute unter http://www.meinestadt.de/deutschland/lehrstellen rund 42.000 Lehrstellenangebote aus ganz Deutschland. Davon sind knapp 7.000 sofort zu besetzen, die meisten Ausbildungen beginnen mit dem neuen Ausbildungsjahr im August oder September.

    Das Städteportal bietet für jede deutsche Stadt und Gemeinde einen eigenen örtlichen Lehrstellenmarkt an. Die Anzeigen können dort übersichtlich sortiert werden, auch nach der Entfernung zum Wohnort. Zudem ist jede Lehrstelle mit Berufenet und KURS verknüpft, der detaillierten Berufs- und Ausbildungsinformation der Bundesagentur für Arbeit - eine gute Hilfe für die berufliche Orientierung.

    Ein weiterer Service für Lehrstellen-Suchende ist der 'Lehrstellen-Agent'. Er informiert per E-Mail, sobald der gewünschte Ausbildungsplatz gemeldet wird. Der 'Lehrstellen-Agent' ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

    meinestadt bietet neben dem Lehrstellenmarkt auch viele weitere Informationen für alle Städte und Gemeinden in Deutschland. Mit monatlich über 350 Millionen Page Impressions (IVW-geprüft) gehört das Städteportal zu den zehn meistbesuchten Portalen im deutschen Netz. meinestadt.de wird betrieben von der allesklar.com AG aus Siegburg bei Köln.

Pressekontakt:
Thorsten Laumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
allesklar.com AG
Turmcenter 40
53721 Siegburg
E-Mail: thorsten.laumann@allesklar.com
fon: +49 (0)2241-9253-908
fax: +49 (0)2241-9253-66
www.allesklar.com

Original-Content von: Meinestadt.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Meinestadt.de
Weitere Meldungen: Meinestadt.de