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Achtung Korrektur: Berlin rockt! "Seeed" gewinnt den "Bundesvision Song Contest 2006"

Achtung Korrektur: Berlin rockt! "Seeed" gewinnt den "Bundesvision Song Contest 2006"
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München (ots)

Starke Quote für Stefan Raab / Mit 18,3% Prozent bei den 
14-49-Jährigen war ProSieben klarer Primetime-Marktführer am 
Donnerstagabend
München, 10. Februar 2006. Riesenjubel in der Hauptstadt! Um 23.50
Uhr verkündete Initiator und Moderator Stefan Raab den Sieger des 
"Bundesvision Song Contest 2006". "Seeed" aus Berlin gewinnen mit 
ihrem Hit "Ding"! "Wir sind über die Maßen stolz, hier im hessischen 
Wetzlar gewonnen zu haben, denn wir halten diesen Wettbewerb für 
außerordentlich wichtig. Es ist gut, solch eine Veranstaltung zu 
haben." Auf den zweiten Platz rockten sich "Revolverheld" aus Bremen 
mit "Freunde bleiben", Dritte wurde die Gothic-Rockband "In Extremo" 
aus Thüringen mit ihrem Lied "Liam".
An den Bildschirmen verfolgten bis zu 3,27 Millionen Zuschauer ab 
3 Jahren die Live-Show auf ProSieben. In der Zielgruppe der 
14-49-Jährigen lag der Marktanteil bei durchschnittlich 18,3 Prozent,
in der Spitze sogar bis zu 34,6 Prozent. Der Marktanteil bei den 
14-29-jährigen Zuschauern betrug durchschnittliche 31,7 Prozent. Mit 
diesem Ergebnis war der Münchener Sender klarer Marktführer in der 
Primetime am Donnerstagabend.
Stefan Raab versprach ein "außerordentliches Spektakel" und es 
wurde ein außerordentliches Spektakel! Insgesamt 16 einzigartige 
Musik-Acts aus den 16 Bundesländern traten am Donnerstagabend in der 
Mittelhessen Arena in Wetzlar gegeneinander an. Und alle Bands 
wollten nur eines: Die Trophäe und somit auch den nächsten 
"Bundesvision Song Contest" in ihr Bundesland holen! Fahnen, Plakate 
und laute Anfeuerungsrufe: Die Halle tobte, als Stefan Raab gemeinsam
mit seiner Co-Moderatorin Janin Reinhardt die Zuschauer im Saal und 
zuhause an den Bildschirmen begrüßte. Und auch in den einzelnen 
Bundesländern war die Hölle los! Auf den verschiedenen "Bundesvision 
Song Contest"-Partys wurden die Bands von ihren "Landsmännern und 
-frauen" lauthals angefeuert. Die wohl prominenteste Unterstützung 
bekam das Bundesland Niedersachsen. Ministerpräsident Christian Wulff
höchstpersönlich drückte seinem Kandidaten Marlon die Daumen: "Der 
Bundesvision Song Contest" ist eine Riesenplattform für die deutsche 
Musik. Und wir hoffen natürlich, dass Marlon heute Abend gewinnt".
Vor allem die eigens aus den einzelnen Bundesländern angereisten 
Fanblocks verwandeln die Mittelhessen Arena in Wetzlar in einen 
Hexenkessel. Die Zuschauer aus Brandenburg zeigen sich solidarisch 
mit ihrer Vertreterin Diane ("Hast du kurz Zeit?") und erscheinen in 
Anspielung auf ihre Haarfarbe alle mit feuerroten Perücken. 
Währenddessen liefert sich der Fanblock aus Niedersachsen einen 
ohrenbetäubenden Schlagabtausch mit den Bayern. Gegen das 
obligatorische "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" kämpfen die 
bayerischen Fans von "tiptop" ("tiptop") mit nicht enden wollenden 
"tiptop"-Rufen an.
Und die Punktevergabe war mehr als spannend. Die Zuschauer voteten
so, dass sich Berlin, Thüringen und Bremen bis zum Schluss ein heißes
Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Am Ende war es die Dancehall-Sensation
"Seeed" die die Trophäen in Händen halten konnte. Stefan Raab: "Mein 
Glückwunsch an 'Seeed' zum Sieg. Das heißt, wir fahren nächstes Jahr 
nach Berlin. Obwohl ich noch kleinere Sorgen habe: Wie ich gehört 
habe soll die Olympiahalle da ja nicht im besten Zustand sein ... Ich
möchte mich außerdem bei allen Bands bedanken, die den Mut gehabt 
haben hier heute Abend anzutreten. Es war eine rundum gelungene 
Veranstaltung."
Und hier die Platzierung des "Bundesvision Song Contest" 2006
1. Seeed, Berlin, "Ding", 151 Punkte
2. Revolverheld, Bremen, "Freunde bleiben", 136 Punkte
3. In Extremo, Thüringen, "Liam", 134 Punkte
4. Nadja Benaisse, Hessen, "Ich hab' dich" ,104 Punkte
5. OleSoul, Hamburg, "Zwischen Hamburg und Cologne" ,70 Punkte
6. Marlon, Niedersachsen, "Was immer du willst", 59 Punkte
7. Tiptop, Bayern, "tiptop", 53 Punkte
8. Pyranja, Mecklenburg-Vorpommern, "Nie wieder", 50 Punkte
Weitere Informationen zu der Punkteverteilung sowie Bildmaterial 
zu der Veranstaltung erhalten Sie in unserer Presselounge unter 
www.presse.prosieben.de
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes 
Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media 
Marketing & Research
Erstellt: 10.02.2006 (vorläufig gewichtet: 09.02.2006)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Tina Land
Tel. +49 [89] 9507-1192
Fax +49 [89] 9507-91192 
Tina.Land@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de

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