Lokale Konzerttermine von Newcomerbands auf meinestadt.de

Um mehr als 1500 lokale Termine und Tourdaten von Newcomer-Musikbands erweitert meinestadt.de sein derzeitiges Angebot im deutschlandweiten Veranstaltungskalender. Mit der Musikplattform regioactive.de hat das lokale Städteportal einen idealen Kooperationspartner gewonnen, um seine regionale Ausrichtung im Bereich Veranstaltungen zu stärken. Ab jetzt sind Nutzer von meinestadt.de nicht nur über die Auftritte prominenter Stars, sondern auch über Konzerte von regionalen, teils unbekannten Bands in ihrer Stadt stets gut informiert.

Alle Veranstaltungen, die aufstrebende Bands beim Promotionnetzwerk regioactive.de eintragen, werden auch in der jeweiligen Stadt und Region des Städteportals angezeigt. "Regionale Bands haben nun auf meinestadt.de die Möglichkeit, ihre Konzerte bei einem großen Publikum zu bewerben", sagt Senior Produktmanager Thiemo Bubel von meinestadt.de. "Und unsere Nutzer erfahren rechtzeitig, wann ihre Lokalband spielt." Derzeit sind bereits 1500 Termine von Newcomerbands eingetragen, weitere werden noch hinzukommen.

Mit über 330.000 aktuellen Terminen gehört der Veranstaltungskalender von meinestadt.de zu den größten in Deutschland. Veranstalter von Konzerten, Partys oder Ausstellungen können ihre Events kostenlos darin eintragen. Im umfangreichen Veranstaltungsbereich des Städteportals gibt es neben Konzertterminen und -tickets auch viele weitere Informationen und Kulturtipps rund um Musik, Partys, Theater, Volksfeste, Ausstellungen, Märkte und vieles mehr.

meinestadt.de ist das Portal für alle Städte Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. Tag für Tag liefert es informative und hilfreiche Einblicke in das Leben jeder einzelnen Stadt. Alle Branchenadressen, Websites, Telefonnummern, Kinoprogramme, Veranstaltungen, Stadtpläne, Kleinanzeigen sowie die lokalen Partnerbörsen, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte sorgen bei den Nutzern für mehr Verständnis, mehr Wissen und mehr Durchblick. meinestadt.de gehört laut AGOF mit einer Reichweite von 14,9 Prozent und 6 Millionen Unique Usern zu den meistgenutzten deutschen Internetangeboten. Es wird zentral entwickelt und betrieben von der allesklar.com AG in Siegburg. Das Unternehmen betreibt zudem die lokale Community meineleute.de, den Webkatalog allesklar.de und den Miniblog dukudu. Weiterhin vermarktet es das Nachrichtenportal zoomer.de.

Verena Karrasch-vom Steeg
E-Mail: verena.karrasch@meinestadt.de

allesklar.com AG | bad honnef | AG siegburg HRB 7031
vorstand: dr. manfred stegger (vors.), paul dillenburg