Alle Storys
Folgen
Keine Story von CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag mehr verpassen.

CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

UA Maske: CSU-Fraktion sieht pauschale Unterstellungen von Korruption und Günstlingswirtschaft widerlegt

München (ots)

Vor der finalen Woche der Beweisaufnahmen mit weiteren Aussagen von Mitgliedern der Staatsregierung bilanziert der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses Maske, Prof Dr. Winfried Bausback den aktuellen Stand wie folgt:

Prof. Dr Winfried Bausback:

"Nach 42 Sitzungen ist klar, dass Staatsregierung und Verwaltung bis zur Erschöpfung gearbeitet haben, um in der Pandemie Menschenleben zu retten und die Krankenversorgung sicherzustellen. Hätte man damals die Maßstäbe zugrunde gelegt, die SPD und Grüne heute anlegen, hätten reihenweise Kliniken und Hilfsorganisationen ihren Dienst einstellen müssen - mit fatalen Folgen.

Die Beweisaufnahme hat gezeigt: die pauschalen Unterstellungen von Korruption und Günstlingswirtschaft wurden widerlegt. Diese Diskreditierungstaktik der Opposition hat sich als Wahlkampfmanöver entpuppt."

Pressekontakt:

Ursula Hoffmann
Pressesprecherin
E-Mail: ursula.hoffmann@csu-landtag.de

Marcel Escher
Stellv. Pressesprecher
E-Mail: marcel.escher@csu-landtag.de

Michaela Lochner
Pressereferentin
E-Mail: michaela.lochner@csu-landtag.de

Original-Content von: CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag
Weitere Storys: CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag
  • 02.12.2022 – 13:22

    UA Maske: Zwischenfazit des Vorsitzenden Prof Dr. Winfried Bausback

    München (ots) - Im Untersuchungsausschuss Maske stehen die letzten beiden Wochen der Beweisaufnahme an: ab kommenden Montag werden Mitglieder der Staatsregierung aussagen. Hierzu das Zwischenfazit des UA-Vorsitzenden Prof. Dr. Winfried Bausback: "Die bisherige Beweisaufnahme hat veranschaulicht, unter welchem immensen Handlungs- und Entscheidungsdruck die ...

  • 30.11.2022 – 16:18

    Staatsbürgerschaft: CSU-Fraktion will Ampel-Pläne stoppen

    München (ots) - Erst Integration, dann Staatsbürgerschaft: per Dringlichkeitsantrag wendet sich die CSU-Fraktion gegen die Pläne der Ampelregierung im Bund, die Voraussetzungen für den Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft heruntersetzen. Zum Beispiel diese bereits nach 5 oder 3 statt bisher 8 Jahren an Migranten zu vergeben und die doppelte ...

    Ein Dokument