Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST: Vertrauen verloren
Kommentar von Dominik Bath

Berlin (ots)

Mit Blick auf die wirtschaftliche Entwicklung in Berlin ist noch vieles gut: Seit Jahren wächst die Wirtschaftsleistung in der Hauptstadt stärker als im Rest der Republik. Im vergangenen Jahr haben die Firmen in Berlin erneut rund 50.000 neue Arbeitsplätze geschaffen. Dennoch sind erste Wolken am Horizont zu sehen. Der bevorstehende Brexit sowie der Streit zwischen den USA und China dürfte auch an Berlin nicht spurlos vorbeigehen. Langfristig schädlicher ist aber der rot-rot-grüne Senat selbst: Wenn Mietendeckel und Enteignungsfantasien salonfähig werden, geht das Vertrauen von Unternehmern in die politischen Köpfe einer Stadt zurück. Denn was Wirtschaft braucht, sind verlässliche Rahmenbedingungen. Berlin bietet das im Moment nicht.

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277 - 878
bmcvd@morgenpost.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 27.08.2019 – 20:29

    BERLINER MORGENPOST: Abschied vom Pragmatismus / Kommentar von Joachim Fahrun

    Berlin (ots) - Die Berliner Linken hatten sich lange ihren Pragmatismus zugute gehalten. Unter Rot-Rot haben die Spitzen der Partei bis 2011 mitgespart und Berlin mitsaniert. Auch unter Rot-Rot-Grün kommen vernünftige Vorschläge zur Modernisierung der Verwaltung oder zur Investitionspolitik. Aber mit dem kruden Vorstoß zur "Mieten-Sense" - von einem Deckel kann man ...