Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST: Das Wohl der Patienten
Kommentar von Andreas Abel

Berlin (ots)

Das hat es in Berlin lange nicht gegeben. Der Krankenhausplan 2016 ist zum offiziellen Zeitpunkt seines Inkrafttretens vom Senat verabschiedet und von den Abgeordneten zur Kenntnis genommen worden. Das sieht nach ordentlicher Vorbereitung aus, und tatsächlich läutete Gesundheitssenator Mario Czaja (CDU) diese bereits im Dezember 2012 ein. Der Krankenhausplan erlegt den Kliniken einiges auf, zahlreiche Qualitätskriterien wurden verbindlich festgeschrieben, vor allem für die Rettungsstellen. Das kommt den Patienten zugute, weil es die Versorgung verbessert. Die Opposition moniert nun, die Vorgaben seien nicht ausreichend. Im Gegenzug zu den Ansprüchen investiert Berlin nun auch mehr in seine Kliniken. Auch hier kann man sich immer mehr wünschen. Dennoch: Der neue Krankenhausplan kann sich sehen lassen.

Der ganze Kommentar unter www.morgenpost.de/207007289

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277 - 878
bmcvd@morgenpost.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 03.02.2016 – 20:56

    BERLINER MORGENPOST: Den Radikalen Kontra geben / Kommentar von Ulrich Kraetzer

    Berlin (ots) - Er sitzt mit einer Kalaschnikow an einem Wasserfall und ruft: "Dschihad macht Spaß!" Das Video, das der zum Hardcore-Islamisten mutierte Ex-Gangster-Rapper Denis Cuspert vor einigen Jahren in Syrien aufgenommen hat, hat in Dschihadisten-Kreisen Kultstatus. Die Propaganda zeigt Wirkung. Fast 800 Islamisten sind aus Deutschland in den Dschihad gezogen. ...

  • 02.02.2016 – 20:10

    BERLINER MORGENPOST: Renovierungsbedürftig / Leitartikel von Dirk Hautkapp

    Berlin (ots) - Nein, es hat sich nicht "ausgetrumpt". Noch nicht. Aber der seit Langem unangenehmste Schreihals auf der politischen Bühne Amerikas wird nach der Auftaktschlappe in Iowa seine Tonlage im Ringen um das Präsidentschaftsticket herunterdimmen müssen. Kein Problem. Donald Trump ist Opportunist und Pragmatiker. Die Erleichterung darüber, dass die wackeren ...