PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSE mehr verpassen.

16.11.2020 – 12:40

HSE

Pressemitteilung: HSE24 zahlt Corona-Prämie

Pressemitteilung

HSE24 zahlt Corona-Prämie

Ismaning, 16. November 2020 - Das Corona-Jahr hat allen großen Einsatz abverlangt. Deshalb zahlt HSE24 seinen Mitarbeiter*innen eine steuerfreie Corona-Prämie in Höhe von bis zu 1.500 Euro. Mit dieser Prämie unterstreicht HSE24 seine Wertschätzung für die außergewöhnlichen Leistungen in diesem fordernden Corona-Jahr.

"Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den vergangenen Monaten die Extrameile gelaufen und haben das Unternehmen damit auf Erfolgskurs gehalten. Das war und ist eine ganz besondere Leistung und keineswegs selbstverständlich. Ich freue mich sehr, dass wir dank der positiven Geschäftsentwicklung eine Corona-Prämie ausschütten werden. Mit dieser Sonderzahlung unterstreichen wir unsere große Wertschätzung für das herausragende Engagement unserer Teams - ob im Mobile-Office oder vor Ort in den TV-Studios", so Sandra Rehm, Vorsitzende der Geschäftsführung von HSE24.

Wie viele andere Unternehmen auch musste HSE24 in den vergangenen Monaten Flexibilität und Kreativität beweisen. Zwei Drittel der Belegschaft arbeitet noch immer komplett von zu Hause, vor Ort gelten seit März umfangreiche Hygiene- und Präventiv-Maßnahmen, die stets an die aktuelle Lage angepasst werden. Trotz der erschwerten Bedingungen sendet HSE24 weiterhin 26 Stunden pro Tag live von drei TV-Sendern und bietet seinen Kund*innen auch in diesen Zeiten die unterhaltsamste Form des Shoppings - seit März ohne einen Tag Sendeausfall. Dafür aber mit jeder Menge neuer einfallsreicher Formate, die zum Beispiel Beauty-Expertin Judith Williams in ihr Badezimmer begleiteten. Die Kund*innen danken diesen engagierten und kreativen Einsatz mit deutlich mehr Bestellungen.

Drei große TV-Kampagnen, welche über Social Media verlängert wurden, der Ausbau der E-Commerce und Social Commerce Aktivitäten sowie die strategische Kooperation mit z.B. Douglas, haben in diesem Jahr zudem zu einem überproportionalem Anstieg im Bereich der Neukunden geführt. Für das Weihnachtsgeschäft rechnet CEO Sandra Rehm mit einem deutlichen Plus im Vergleich zum Vorjahr und freut sich bereits heute über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2020.

Honorarfreies Bildmaterial für redaktionelle Zwecke hier: https://we.tl/t-LuvU8BQ1QD

Über HSE24
HSE24 ist einer der führenden Omnichannel-Retailer in Europa im Bereich TV-Commerce, E-Commerce und Social Commerce. Über drei TV-Sender (HSE24, HSE24 Extra und HSE24 Trend) erreicht das Unternehmen rund 45 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Shopping Live, ein Tochterunternehmen von HSE24 in Russland, erreicht zusätzlich rund 35 Millionen Haushalte. 
HSE24 steht für die unterhaltsamste Form des Shoppings und begeistert mehr als 1,4 Millionen aktive Kund*innen, die das kuratierte Produktsortiment aus den Bereichen Fashion, Schmuck, Beauty, Wellness & Sport, Haushalt sowie Home & Living schätzen. 
Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe einen Nettoumsatz von 775 Millionen Euro. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei HSE24 für ein ebenso unterhaltsames wie kundenorientiertes Kauferlebnis. Hinzu kommen 2.200 externe Arbeitsplätze bei Logistik- und Call Center-Partnern. Für die herausragende Servicequalität wurde HSE24 mehrfach ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.hse24.com und www.hse24.de
Pressekontakt:
HSE24
Fiona Lorenz
Unternehmenssprecherin
Tel.: 089 96060 6310
F.Lorenz(at)HSE24.de
www.hse24.com