PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSE mehr verpassen.

02.11.2020 – 10:05

HSE

Pressemitteilung: HSE24 holt Annika Schwägerl als Executive Vice President Sourcing

Pressemitteilung

HSE24 holt Annika Schwägerl als Executive Vice President Sourcing

Ismaning, 02. November 2020 - HSE24 stärkt mit einer ausgewiesenen Expertin den internationalen Einkauf. Zum 9. November startet Annika Schwägerl als Executive Vice President Sourcing. In der neu geschaffenen Funktion verantwortet sie künftig die internationale Beschaffung sowie den indirekten Einkauf des Omnichannel-Retailers. Sie berichtet direkt an Rainer Stäbler, Geschäftsführer Operations.

Annika Schwägerl bringt rund 30 Jahre Erfahrung im Bereich Sourcing mit und blickt auf eine beeindruckende internationale Karriere mit Stationen in den relevanten Produktionsländern wie Bangladesch, China, Indien, Vietnam, Türkei, Pakistan, Hong Kong und Südafrika. Die studierte Betriebswirtin kommt von Scan-Thor, einem der größten Einkaufsbüros Europas, wo sie zuletzt als Fashion & Sourcing Director alle sieben europäischen und afrikanischen Büros mit 100 Mitarbeiter*innen leitete.

Zuvor war die gebürtige Schwedin als Einkaufschefin unter anderem bei Südafrikas größtem Schuh- und Bekleidungshändler Edcon als Global Sourcing Director tätig. Von 2010 bis 2016 hatte sie unterschiedliche Leitungsfunktionen für die OTTO Group inne - zuletzt war Annika Schwägerl General Manager der Hermes Otto International (HOI) Nord Asien in Shanghai. Sie war zudem knapp zehn Jahre (1999 - 2009) Teilhaberin der von ihr mitgegründeten ACSM Trading GmbH.

"Wir freuen uns, dass wir mit Annika Schwägerl eine erfahrene Sourcing-Spezialistin für HSE24 gewinnen konnten, die sich im internationalen Retail bestens auskennt. Dank ihrer weitreichenden Erfahrung und ihres umfassenden Know-hows ist sie die ideale Besetzung, um einen unserer Schlüsselbereiche - die Warenbeschaffung - weiter auszubauen", so Rainer Stäbler.

Honorarfreies Bildmaterial für redaktionelle Zwecke hier: https://we.tl/t-fNWUJTiZx

Über HSE24
HSE24 ist einer der führenden Omnichannel-Retailer in Europa im Bereich TV-Commerce, E-Commerce und Social Commerce. Über drei TV-Sender (HSE24, HSE24 Extra und HSE24 Trend) erreicht das Unternehmen rund 45 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Shopping Live, ein Tochterunternehmen von HSE24 in Russland, erreicht zusätzlich rund 35 Millionen Haushalte. 
HSE24 steht für die unterhaltsamste Form des Shoppings und begeistert mehr als 1,4 Millionen aktive Kund*innen, die das kuratierte Produktsortiment aus den Bereichen Fashion, Schmuck, Beauty, Wellness & Sport, Haushalt sowie Home & Living schätzen. 
Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe einen Nettoumsatz von 775 Millionen Euro. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei HSE24 für ein ebenso unterhaltsames wie kundenorientiertes Kauferlebnis. Hinzu kommen 2.200 externe Arbeitsplätze bei Logistik- und Call Center-Partnern. Für die herausragende Servicequalität wurde HSE24 mehrfach ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.hse24.com und www.hse24.de
Pressekontakt:
HSE24
Fiona Lorenz
Unternehmenssprecherin
Tel.: 089 96060 6310
F.Lorenz(at)HSE24.de
www.hse24.com