Hamburg Freezers e.V.: Dr. Andreas Mattner als Präsident wiedergewählt

Die Mitglieder des im Juli 2005 gegründeten Hamburg Freezers e.V. haben auf ihrer gestrigen Jahreshauptversammlung den amtierenden Vorstand wiedergewählt.

Als Vorstandsvorsitzender des Freezers e.V. und damit zum Präsidenten wurde ECE-Geschäftsführer Dr. Andreas Mattner wiedergewählt. Sein bisheriger Stellvertreter, Dr. Reiner Brüggestrat - Vorstandssprecher Hamburger Volksbank -, wurde ebenfalls in seinem Amt bestätigt. Dem Präsidium gehören außerdem Freezers-Geschäftsführer Michael Pfad sowie von der Anschutz Entertainment Group Moritz Hillebrand und Thomas Kriner an.

Neu in den Vorstand zog der Geschäftsführer des Industrieverbands Hamburg Hubert Grimm ein. Dem neu gewählten Vorstand gehören zudem an: Rando Aust - Vorstand Alexander Otto Sportstiftung -, Wolfgang Burgard - Vorstandsmitglied Calsberg -, Kirsten Grünberg - Vorsitzende HSV Eishockey und HERV -, Thorsten Kausch - Geschäftsführer Hamburg Marketing GmbH -, Dr. Rainer Schubach - Vorstand Vattenfall Europe Hamburg -, Uwe Mukrasch - Vorstand Lufthansa-Technik AG -, Andreas Wente - Vorstandssprecher Philips - sowie Dieter Werkhausen.

Dr. Andreas Mattner: "Ich freue mich über die Wiederwahl und den geballten Fachverstand im Vorstand. In den fünf Jahren unseres Vereinsbestehens haben wir mit dem Aufbau zahlreicher Nachwuchsmannschaften, der Bildung einer Vereinskultur und dem Bau der Volksbank Arena viel erreicht. Unser Ziel ist, die Freezers in der Stadt weiter zu etablieren und mittelfristig Profis aus dem eigenen Nachwuchs zu gewinnen."

Michael Pfad, Freezers-Geschäftsführer: "Der Freezers e.V. bildet die Basis für unsere Nachwuchsarbeit und ist damit ein wichtiger Garant für die Entwicklung des Eishockeysports in Hamburg. Durch die Kooperation mit Schulen möchten wir zukünftig noch mehr Jugendliche für den Eishockey-Sport begeistern."

Die Freezers GmbH trägt die Verantwortung für den professionellen Spielbetrieb und der Freezers e.V. für die Nachwuchsarbeit. Die einende Klammer zwischen beiden Bereichen bildet das fünfköpfige Präsidium aus Dr. Andreas Mattner, Dr. Reiner Brüggestrat, Michael Pfad, Moritz Hillebrand und Thomas Kriner.

Mit dem HSV-Eishockey als Kooperationspartner der Freezers wurde im vergangenen Jahr mit den Bambinis, Kleinschülern, Knaben und Schülern unter dem Label "Young Freezers im HSV" sehr erfolgreich gearbeitet. Hierbei leistete Freezers-Nachwuchstrainer Morgan Svensson wertvolle Arbeit. Diese Kooperation wird in der nächsten Saison fortgesetzt. Aus dem Hamburger Traditionsverein ist wieder Kirsten Grünberg in den Vorstand des Freezers e.V. eingezogen.

Neben den bereits vorhanden Trainingseinheiten und Camps veranstalten die Freezers und der HSV auch künftig eine Laufschule für eislaufinteressierte Kinder und Trainings für Eishockeytalente aus ganz Norddeutschland. Dazu wird das von der Alexander Otto Sportstiftung geförderte Projekt "Kids auf die Kufen" fortgesetzt und ausgeweitet.

Die Volksbank Arena, für deren Bau sich der Freezers e.V. immer wieder eingesetzt und die Mäzen Alexander Otto mit seinen privaten Mitteln erst möglich gemacht hatte, ist zu einem wichtigen Eishockey-Stützpunkt in Hamburg geworden. Sie ist Trainingsstätte und Geschäftsstelle für die Freezers-Profis. Zugleich ist die Arena aber auch ein Zentrum für den Eishockeynachwuchs. Verschiedene Laufschulen bieten Kindern den Einstieg in den Eislauf, Schulen unterrichten hier ihre Schüler im Schlittschuhlauf und zahlreiche Vereine trainieren mit ihren Kufencracks. Dazu finden in der Arena Eishockeyturniere und Eishockey-Nachwuchstrainerausbildungen statt.

Kontakt:

Rando Aust, Vorstand Hamburg Freezers e.V. Tel. 040-60606-9281 Email: Rando.Aust@ece.com