Hamburg Freezers Presseservice: Freezers besiegen Straubing zum Saisonauftakt mit 6:0

Hamburg (ots) - Die Hamburg Freezers haben ihr erstes Spiel der DEL-Saison 2009/2010 mit 6:0 (2:0, 2:0, 2:0) gewonnen. Vor 8018 Zuschauern in der Color Line Arena traf Richard Mueller (7.) im ersten Drittel nach schönem Solo zur Führung. Neuzugang Peter Ratchuk (19.) erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Im Mitteldrittel bauten Thomas Pielmeier (27.) und Elia Ostwald (37.) den Vorsprung weiter aus, Jason King (48.) und Paul Manning (52.) besorgten den 6:0-Endstand. Am Sonnabend trainiert die Mannschaft von Paul Gardner um 11 Uhr in der Volksbank Arena. Das nächste Spiel bestreiten die Freezers am Sonntag um 18.30 Uhr bei den Thomas Sabo Ice Tigers.

Endergebnis: Hamburg Freezers - Straubing Tigers 6:0 (2:0, 2:0, 2:0)

Aufstellungen:

Hamburg Freezers: Pelletier (Fous) - Karalahti, Manning; Biron, S. Retzer; Ratchuk, Walter; Dotzler - Mueller, Barta, King; Aab, Wilm, Fortier; Tripp, Loppi, Ostwald; Pielmeier, Brandl, Schön - Trainer: Paul Gardner

Straubing Tigers: Janka (Bales) - Canzanello, Wilhelm; Tramblay, Müller; Elfring, Morin; Chr. Retzer - Schönberger, Flache, Schnitzer; Stewart, Whitecotton, Ramsay; Baindl, Bassen, Trew; Meloche, Röthke - Trainer: Jürgen Rumrich

Tore:

1:0 - 6:59 - Mueller (Karalahti) - EQ 2:0 - 18:38 - Ratchuk (King, Barta) - EQ 3:0 - 26:11 - Pielmeier (Ostwald, Barta) - EQ 4:0 - 36:43 - Ostwald (Aab, Loppi) - EQ 5:0 - 47:32 - King (Barta, S. Retzer) - PP1 6:0 - 51:15 - Manning (King, Barta) - EQ

Strafen: Hamburg 14 Minuten - Straubing 14 Minuten

Schüsse: Hamburg 32 (12 - 12 - 8) - Straubing 31 (15 - 6 - 10)

Schiedsrichter: Stefan Vogl (Gregor Brodnicki, Marc Iwert)

Zuschauer: 8018

Paul Gardner (Trainer Hamburg Freezers): "Schön, dass wir das erste Spiel gleich so deutlich gewonnen haben. Vor der Saison weiß man nie so genau, was man vom Auftakt erwarten soll. Dennoch sollten wir jetzt alle schön auf dem Teppich bleiben und uns auf das nächste Spiel in Nürnberg vorbereiten. Ein Dank geht an unsere Fans, die uns einen tollen Empfang bereitet haben!"

Jürgen Rumrich (Trainer Straubing Tigers): "Wir sind natürlich enttäuscht, so hatten wir uns den Saisonauftakt natürlich nicht vorgestellt. Wir haben heute sehr viel Fehler gemacht, die die Freezers eiskalt ausgenutzt haben!"

Christoph Wulf

E-Mail: christoph.wulf@hamburg-freezers.de