PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von HamburgFreezers mehr verpassen.

09.01.2008 – 18:57

HamburgFreezers

Hamburg Freezers Presseservice: Daniar Dshunussow wechselt nach Regensburg

    Hamburg    Hamburg (ots)

Freezers-Goalie Daniar Dshunussow (21) steht ab sofort für den EV Regensburg zwischen den Pfosten. Der Backup der Freezers wird bei den Eisbären aus der 2. Liga mit einer Förderlizenz zum Einsatz kommen. Dshunussows Rolle als zweiter Torhüter hinter Jean-Marc Pelletier übernimmt in Hamburg Tobias Güttner (25), der seit dem vergangenen Sommer - ebenfalls als Förderlizenzspieler - für die Eisbären Juniors Berlin in der Oberliga das Tor hütet und jetzt an die Elbe zurückkehrt.

    Dshunussow zählt zu den größten deutschen Torhütertalenten und war im Sommer 2007 von den Eisbären Berlin zu den Hamburg Freezers gewechselt. Wie lange er in Regensburg bleiben wird, ist noch offen. "Wir wollen Daniar mit dem Wechsel die Möglichkeit geben, Spielpraxis zu sammeln. Die benötigt er, um sich weiter zu entwickeln", so Trainer Bill Stewart. Bei den Freezers war der junge Torhüter bislang zwei Mal zum Einsatz gekommen.

    Die Hamburg Freezers und der EV Regensburg arbeiten seit Saisonbeginn eng im Bereich Nachwuchsförderung zusammen. So haben bereits die beiden Regensburger Nachwuchstalente Andreas Driendl (21) und Max Schmidle (23) von den Hamburgern eine Förderlizenz erhalten. Beide kamen beim DEL-Club zum Einsatz. Im Gegenzug konnte auch Freezers-Stürmer Max Lingemann in Regensburg Spielpraxis sammeln.

Pressekontakt:
HEC GmbH Hamburg Freezers
Pressestelle
Heiko Pump
Telefon: 040 - 547 18 424
Fax:     040 - 547 18 420
E-Mail:  heiko.pump@hamburg-freezers.de

 

Original-Content von: HamburgFreezers, übermittelt durch news aktuell