PM: SC Freiburg und WeberHaus Premiumpartnerschaft

WeberHaus wird Premiumsponsor beim SC Freiburg

Rheinau-Linx, 10. Juli 2018. Der Fertighaushersteller WeberHaus und der SC Freiburg gehen zur neuen Saison 2018/2019 eine Premiumsponsorschaft ein. Das Familienunternehmen wird auch Partner der Freiburger Fußballschule und der Frauenmannschaft des SC. Beide können auf eine langjährige Verbindung zurückblicken. Denn bereits 2004 baute WeberHaus mit Hauptsitz im badischen Rheinau-Linx ein Wohngebäude für Nachwuchsspieler der Freiburger Fußballschule. "Mit WeberHaus engagiert sich ein weiteres bedeutendes Unternehmen der Region beim Sport-Club. Damit stärken wir weiter den Bundesliga-Standort Freiburg und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit", sagt SC-Vorstand Oliver Leki.

Aber auch gemeinsame Wertvorstellungen verbinden das Unternehmen und den Verein. Wie der SC Freiburg ist auch der Fertighausspezialist in Baden stark verwurzelt. "Seit Jahrzehnten engagieren wir uns in der Region. Mit dem SC haben wir einen idealen Partner, mit dem wir viele Werte wie Nachhaltigkeit und Vertrauenswürdigkeit teilen", begründet WeberHaus-Marketingleiter Klaus-Dieter Schwendemann die Entscheidung. Als Familienunternehmen steht bei WeberHaus die Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt an erster Stelle. Daher kann sich der Fertighaushersteller sehr gut mit dem vielfältigen, gesellschaftlichen Engagement des SC Freiburgs identifizieren. Und auch Gründer und Geschäftsführer Hans Weber ist mit der Premiumpartnerschaft sehr zufrieden: "Sport - insbesondere Fußball - liegt mir schon immer am Herzen. Dass wir nun den Bundesligisten aus dem Breisgau unterstützen, freut mich daher umso mehr." Seine Fußballbegeisterung zeigt sich zudem darin, dass er Ehrenpräsident des SV Linx und Gründer der Hans-Weber-Fußballschule ist.

Die WeberHaus GmbH und Co. KG mit Werken im badischen Rheinau-Linx und im nordrhein-westfälischen Wenden-Hünsborn ist einer der führenden Fertighaus-hersteller in Deutschland. Seit 1960 erfüllt das Familienunternehmen unter dem Leitsatz "Die Zukunft leben" den Traum vom Eigenheim. Im Jahr 2017 haben die über 1.100 Mitarbeiter rund 750 Projekte realisiert. Dabei reicht das Spektrum vom frei geplanten Architektenhaus über flexible Baureihen bis hin zu mehrstöckigen Objektbauten. Allen gemein ist eine ökologische und nachhaltige Bauweise, denn WeberHaus hat stets die Natur zum Vorbild und kombiniert traditionelle Handwerkskunst mit innovativen, modernen Ideen. Beim Bau energieeffizienter Häuser gilt WeberHaus als Branchenvorreiter. Für seinen Innovationsgeist erhielt das Unternehmen bereits zahleiche nationale und internationale Auszeichnungen sowie Qualitäts- und Gütesiegel.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.weberhaus.de

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Pressemitteilung für Ihre Publikation berücksichtigen.

Dokument:  18-07-10_WeberHaus Sponsor beim SC
 Freiburg.docx