Deutscher Buchpreis 2013: Live-Übertragung der Preisverleihung im Internet

Frankfurt am Main (ots)

Preisverleihung für alle: Wenn am 7. Oktober im Frankfurter Römer der Deutsche Buchpreis 2013 verliehen wird, kann die allgemeine Öffentlichkeit die Veranstaltung wieder live in Bild und Ton verfolgen. Unter www.deutscher-buchpreis.de kann mitgefiebert werden.

Zusätzlich steht der Stream ab 07.10. um 18.00 Uhr zur redaktionellen Einbindung zur Verfügung: http://cdn.livestream.com/embed/deutscherbuchpreis2013

Mit dem Deutschen Buchpreis 2013 zeichnet die Börsenverein des Deutschen Buchhandels Stiftung den besten deutschsprachigen Roman des Jahres aus. Partner des Deutschen Buchpreises sind Paschen & Companie, die Stiftung der Frankfurter Sparkasse, die Frankfurter Buchmesse und die Stadt Frankfurt am Main. Die Deutsche Welle unterstützt den Deutschen Buchpreis bei der Medienarbeit im In- und Ausland. Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur übertragen die Preisverleihung am 7. Oktober 2013 live im Rahmen von "Dokumente und Debatten" auf den LW 153 und 177 kHz, als Audio-Livestream im Internet unter www.deutschlandradio.de sowie im Digitalradio DAB+.

Kontakt für die Medien:

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Claudia Paul, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon +49 (0) 69 1306-293,