Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Tourismusverband Saalbach Hinterglemm

09.12.2008 – 12:32

Tourismusverband Saalbach Hinterglemm

Fulminanter Saisonauftakt mit 22.000 Besuchern bei den Winteropenings in Saalbach Hinterglemm!

Saalbach Hinterglemm (ots)

Mit einem Paukenschlag startete Saalbach Hinterglemm am verlängerten Wochenende vom 5. bis 8. Dezember in den Winter. Täglich rund 10.000 Skifahrer stürmten die Pisten des Skicircus und die beiden Events des Wochenendes: Swatch Snow Mobile und die Sport 2000 Snowmania.

Alleine bei der Swatch Snow Mobile, dem mit Promis hochkarätig besetzten Motorschlittenrennen säumten tausende Zuschauer die Rennstrecke und feierten bei den After-Race Parties mit Cardiac Move, Mario Lang und dem Playmate des Jahrhunderts Gitta Saxx, die als DJ bis in die Morgenstunden für die richtigen Vibes sorgte.

Das Finalrennen von Swatch Snow Mobile war an Spannung nicht zu überbieten. Das Sieger Team "UNIQA Fresacher", das vom letzten Platz des kleinen Finales in das Große Finale kam, übernahm im letzten Viertel des Rennens die Führung und gab sie bis zum Schluss nicht mehr her. Dahinter entbrannte ein Kampf um Platz zwei, den am Ende die wilde Truppe von "Swatch The Club" für sich entscheiden konnte, auf Platz drei landete das Team "Rosis".

Tourismusdirektor Wolfgang Breitfuß: "Veranstaltungen wie die Sport2000 Snowmania oder die Swatch Snow Mobile sind für die Region gerade vor Weihnachten nicht wegzudenken, da wir mit einem Paukenschlag in die Saison starten können. Es sind hochwertige Veranstaltungen, die durch internationales Medieninteresse über die Grenzen Österreichs für ein positives Image sorgen. Zudem bringen die Skitests die Leute auf den Geschmack, noch weitere Tage im Salzburger Schnee zu verbringen."

Das Veranstaltungsfeuerwerk geht aber weiter: Schon am kommenden Wochenende feiert das Festival der elektronischen Musik "Rave on Snow" sein 15-Jähriges Jubiläum in Saalbach Hinterglemm. Infos unter www.saalbach.com

Pressefotos: Kostenloser Download von Pressefotos unter http://www.saalbach.com/presse oder www.snow-mobile.at http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?saalbach7

Rückfragehinweis: Edith Danzer - Presse/PR - Tourismusverband Saalbach Hinterglemm Tel.: 0043/6541/6800-212 mailto:presse@saalbach.com http://www.saalbach.com/presse

Original-Content von: Tourismusverband Saalbach Hinterglemm, übermittelt durch news aktuell