Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern mehr verpassen.

Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern

Tourismusoffensive 2004: Mecklenburg-Vorpommern auf dem Weg zur Top-Destination für 10 Millionen Wasserurlauber

Rostock (ots)

Dass Mecklenburg-Vorpommern zu den beliebtesten
Ferienregionen Deutschlands gehört, hat sich mittlerweile
herumgesprochen. Auf der Suche nach unberührter Natur und
unbegrenztem Badespaß zieht es jährlich Millionen Urlauber in das
Land. Was viele jedoch nicht wissen: Mecklenburg-Vorpommern ist mit
einer Gesamtwasserfläche von 130.000 Hektar Deutschlands
wasserreichstes Bundesland und mit 1700 km Küstenlinie, über 2000
Seen sowie mehr als 25.000 km Fliessgewässern das größte
zusammenhängende Wassersportrevier Mitteleuropas.
Um der sensationellen Entwicklung, die der Tourismus in den
letzten zehn Jahren genommen hat, neue Schubkraft zu geben, startet
der Tourismusverband deshalb jetzt unter dem Motto "Meer zu Seen -
Faszination Wasser in MV" gemeinsam mit den zuständigen Behörden und
Touristikern im Land eine breit angelegte Kampagne in den Bereichen
Investitionen, Qualitätsmanagement und Information für die weitere
Entwicklung des Wassertourismus. Das Wachstumspotential in diesem
Bereich ist enorm. 5 Millionen Deutsche betreiben aktiv und
regelmäßig, weitere 5 Millionen gelegentlich Wassersport. Nach
Angaben der F.U.R. buchen die Deutschen ebenso oft einen Wassersport-
wie einen Wintersport-Urlaub.
Dazu Jürgen Seidel, Präsident des Landestourismusverbandes: "Mit 
großer Innovationskraft haben wir uns in den letzten Jahren zu einem 
führenden Urlaubsziel in Europa entwickelt. 2004 werden wir mit 
unserer Wassertourismus-Kampagne den nächsten innovativen 
Wachstumspfad beschreiten. Wenn ich mir vor Augen halte, dass wir 
damit die gleiche Zahl an Menschen ansprechen, die es im Winter in 
die Berge zieht, und wir für Wassersportler genauso attraktiv sind 
wie die Alpen für Wintersportler, dann liegt die Motivation für 
unser Engagement auf der Hand."
Kampagnenstart mit Pressekonferenzen
Die Kampagne wird im Rahmen einer Pressekonferenz auf der boot von
Ministerpräsident Harald Ringstorff u.a., darunter der Olympia-
Sieger Jochen Schümann, am 17.01.2004 ab 13.30 Uhr und einen Tag 
später, am 18.01.2004 auf der CMT in Stuttgart der Öffentlichkeit 
vorgestellt.
Pressekonferenz auf der boot Düsseldorf:    
   Am 17.01.04 um 13.30 Uhr
   im CCD Süd, Raum 8
   u.a. mit Ministerpräsident Harald Ringstorff und Olympia-Sieger 
   Jochen Schümann
Pressekonferenz auf der CMT Stuttgart:  
   Am 18.01.04. um 15.00 Uhr
   im Kongresszentrum A, Raum TR II,
   mit dem Präsidenten des Landestourismusverbandes, Jürgen Seidel
Anmeldungen zu den Pressekonferenzen per Fax an 0381/40 30 555  
   oder per mail an  presse@tmv.de.

Pressekontakt:

René Hingst
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Tel.: +49 (0) 381 - 40 30 610
Fax: +49 (0) 381 - 40 30 555
E-Mail: presse@auf-nach-mv.de
Internet: www.auf-nach-mv.de

Original-Content von: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern
Weitere Storys: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern