Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

NEON.de präsentiert sich mit neuer Optik

Hamburg (ots)

Neue Webadresse: Ab sofort ist NEON im Internet
unter www.neon.de zu finden / Website bietet Usern zusätzliche 
Features
Ab sofort zeigt sich www.neon.de in neuer und verbesserter Optik. 
Das Layout der Internetseite von NEON, dem jungen Magazin des stern, 
orientiert sich jetzt in Aussehen und Navigation stärker an der 
Struktur und Gestaltung des Heftes und wird damit deutlich 
übersichtlicher. Analog zum großartigen Erfolg des Magazins 
entwickelt sich damit auch der Online-Bereich konstant weiter. Die 
Internetseite NEON.de erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit. 
Seit der Einführung im November 2003 haben sich die Zugriffszahlen 
Jahr für Jahr verdoppelt und liegen derzeit bei monatlich rund fünf 
Millionen Page Impressions. Zudem sind unter NEON.de derzeit über 
50.000 User registriert, die bislang rund 100.000 Artikel verfasst 
und zwei Millionen Kommentare abgegeben haben.
Neben der neuen Optik bietet NEON.de zahlreiche neue Features, wie
beispielsweise eine Bildergalerie. Mit diesem Tool haben die User ab 
sofort die Möglichkeit, eigene Bilder einzustellen, sowie Artikel, 
Nachrichten und Musik an Freunde weiter zu empfehlen und sich so ein 
Netzwerk aufzubauen. Dieses Empfehlungsnetzwerk bietet den Usern 
neben der Auswahl der NEON-Redaktion einen verlässlichen Filter bei 
der Bewertung von User-Generated Content.
Ein weiteres neues Element ist der Webticker. Mit diesem Tool 
können die wichtigsten Nachrichten aus dem Internet in einem Forum 
zitiert und mit anderen Usern diskutiert werden. Ferner hat jedes 
Mitglied von NEON.de die Möglichkeit, sein Profil individueller zu 
gestalten und einen eigenen User-Blog zu veröffentlichen.
NEON-Chefredakteur Timm Klotzek: "NEON ist eine Community, sowohl 
im gedruckten Heft als auch Online. Mit der Überarbeitung und 
Erweiterung unseres Internetauftrittes möchten wir diesem Aspekt noch
mehr Gewicht geben".
Parallel zu der Überarbeitung hat sich auch die Webadresse 
geändert: Ab sofort ist NEON im Netz unter www.neon.de zu finden. Wer
die bisherige Adresse www.neon-magazin.de eingibt, wird automatisch 
umgeleitet.
Isabelle Haesler
NEON Marktkommunikation
Tel.: 040/3703-3706
E-Mail:  haesler.isabelle@stern.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON
  • 16.07.2006 – 12:00

    Charlotte Gainsbourg in NEON: "Als Jugendliche habe ich mich gehasst"

    Hamburg (ots) - Die französische Schauspielerin Charlotte Gainsbourg war als Jugendliche von ihren berühmten Eltern Serge Gainsbourg und Jane Birkin extrem eingeschüchtert. "Die Schönheit meiner Mutter war mir immer sehr bewusst. Sich mit ihr zu vergleichen, hat mich in den Wahnsinn getrieben, ich kam mir neben ihr vor wie ein hässliches Entlein", erzählt die 34-jährige Schauspielerin in einem Interview in ...

  • 14.07.2006 – 12:17

    AWA 2006: NEON steigert seine Reichweite um 160.000 Leser

    Hamburg (ots) - NEON wird von Frauen und Männern gleichermaßen gelesen NEON, das junge Magazin vom stern legt bei seiner Reichweite zu. Nach den Ergebnissen der Allensbacher Marktanalyse Werbeträgeranalyse konnte das Magazin im Vergleich zum Vorjahr 160.000 Leser dazu gewinnen. Damit liegt die Reichweite nun bei 0,8 Prozent (520.000 Leser) in der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren. Besonders unter den ...

  • 14.07.2006 – 11:55

    IVW II/2006: NEON-Auflage wächst um weitere 17 Prozent

    Hamburg (ots) - Das junge Magazin vom stern ist unverändert auf stetigem Wachstums- und Erfolgskurs / Gesamtauflage auf 170.186 Exemplare gesteigert NEON, das junge Magazin vom stern, wächst weiterhin stetig mit zweistelligen Zuwachsraten: Nach den aktuellen IVW-Zahlen verkauft NEON im II. Quartal 2006 im Durchschnitt 170.186 Exemplare pro Ausgabe und erreicht damit ein Plus im Vorjahresvergleich von 16,9 ...