Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

AWA 2006: NEON steigert seine Reichweite um 160.000 Leser

Hamburg (ots)

NEON wird von Frauen und Männern gleichermaßen
gelesen
NEON, das junge Magazin vom stern legt bei seiner Reichweite zu. 
Nach den Ergebnissen der Allensbacher Marktanalyse Werbeträgeranalyse
konnte das Magazin im Vergleich zum Vorjahr 160.000 Leser dazu 
gewinnen. Damit liegt die Reichweite nun bei 0,8 Prozent (520.000 
Leser) in der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren.
Besonders unter den 20-29 Jährigen konnte NEON Leser hinzu 
gewinnen: In dieser Altersgruppe stieg die Reichweite um 70.000 Leser
von 2,2 Prozent auf nun 3,0 Prozent. In der NEON-Leserschaft herrscht
zudem ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis: Der Anteil an 
männlichen Lesern liegt mit 50,8 Prozent nur knapp über dem der 
Frauen mit 49,2 Prozent.
Bei der höchsten Bildungsstufe (Fach-/Abitur oder Studium) legte 
NEON mit einer Steigerung von 1,5 Prozent auf 2,1 Prozent (+90.000 
Leser) ebenfalls deutlich zu. Rund zwei Drittel (65,7 Prozent) der 
NEON-Leserschaft hat (Fach-)Abitur oder Studium. In der 
Gesamtbevölkerung sind es 25,5 Prozent.
Antje Schlünder, stellvertretende Verlagsleiterin NEON: "NEON hat 
mit der Steigerung seiner Reichweite ein sehr gutes Ergebnis erzielt,
mit dem wir sehr zufrieden sind. Besonders freuen wir uns über den 
Zuwachs unter den 20-29-Jährigen, da diese ja zur Kernzielgruppe des 
Heftes gehören. Es zeigt einmal mehr, dass das redaktionelle Konzept 
aufgeht und das NEON die Stimme der jungen Erwachsenen in Deutschland
ist".
Die AWA 2006 basiert auf 21.081 Face-to-Face-Interviews und ist 
repräsentativ für 65,07 Millionen Deutsche ab 14 Jahren. Die Daten 
wurden in drei Untersuchungswellen zwischen Februar 2005 und April 
2006 erhoben.
Für Rückfragen:
Isabelle Haesler
NEON Marktkommunikation
20444 Hamburg
Tel.: 040/3703-3706, Fax: 040/3703-5683
E-Mail:  haesler.isabelle@stern.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON
  • 14.07.2006 – 11:55

    IVW II/2006: NEON-Auflage wächst um weitere 17 Prozent

    Hamburg (ots) - Das junge Magazin vom stern ist unverändert auf stetigem Wachstums- und Erfolgskurs / Gesamtauflage auf 170.186 Exemplare gesteigert NEON, das junge Magazin vom stern, wächst weiterhin stetig mit zweistelligen Zuwachsraten: Nach den aktuellen IVW-Zahlen verkauft NEON im II. Quartal 2006 im Durchschnitt 170.186 Exemplare pro Ausgabe und erreicht damit ein Plus im Vorjahresvergleich von 16,9 ...

  • 18.06.2006 – 12:00

    NEON: "Dr. Sommer" hatte erst mit 28 Jahren Sex

    Hamburg (ots) - Martin Goldstein, besser bekannt als "Bravo"-Aufklärer "Dr. Jochen Sommer", hatte erst mit 28 Jahren zum ersten Mal Sex. In der neuen Ausgabe von NEON, dem jungen Magazin des stern, die am Montag erscheint, erzählt der Sex-Berater: "Ich habe damals meine Verlobte, die ein Jahr später meine Frau werden sollte, defloriert. Aber als echten Geschlechtsverkehr konnte man das nicht bezeichnen. Es kam ...

  • 23.05.2006 – 09:27

    NEON erweitert Kooperation mit iTunes und präsentiert den "Soundtrack des Sommers"

    Hamburg (ots) - "Soundtrack des Frühlings" ein großer Erfolg / NEON schenkt seinen Leserinnen und Lesern vier Lieder sowie die Ausstattung einer kompletten Mix-CD zum Aus-schneiden So klingt der Sommer: NEON weitet nach der erfolgreichen Aktion des "Soundtracks des Frühlings" seine Kooperation mit iTunes aus und präsen-tiert in seiner Juni-Ausgabe (EVT: ...