Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen

Johann Lafer: "Die Droge Erfolg hat mich Stück für Stück erwischt"
Der Fernsehkoch und Autor im Interview mit dem "Senioren Ratgeber"

Johann Lafer: "Die Droge Erfolg hat mich Stück für Stück erwischt" / Der Fernsehkoch und Autor im Interview mit dem "Senioren Ratgeber"
  • Bild-Infos
  • Download

Baierbrunn (ots)

Johann Lafer hat schon vieles in seinem Leben erreicht: Restaurants eröffnet, Kochshows moderiert, Bücher geschrieben. Wird alles, was der berühmte Koch anfasst, zu Gold? "All das, was ich gemacht habe, ist nie konzeptionell geplant worden. Am Anfang stand ein kleines, erfolgreiches Restaurant. Sehr bald brauchten wir etwas Größeres, um die vielen Anfragen zu befriedigen. Dann ergab eins das andere", sagt der 66-Jährige im Interview mit dem Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber".

Doch er gibt zu: Dieser Erfolg hatte auch seine Schattenseiten: "Die Familie kam oft zu kurz. Wenn ich es schaffte, die Kinder in den Kindergarten zu bringen, war das schon viel. Es war ein ständiger Kampf mit meinem Gewissen. Darunter habe ich lange extrem gelitten."

Trotzdem setzte Lafer immer noch eins drauf, hat bis heute mehr als 3000 Kochsendungen gemacht. Den Grund vermutet er in der Kindheit: "Als Kind hatte ich nie das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Sätze wie 'Hansi, ich hab dich lieb' oder 'Du hast das toll gemacht' fehlten mir. Meine beiden Schwestern und ich wurden zwar fürsorglich umsorgt, aber das kam zu kurz. Als ich 1981 bei Eckart Witzigmann arbeitete, drehte der ORF bei ihm, und ich lief drei Sekunden hinten durchs Bild. Meine Eltern fingen an zu weinen. Ich fragte sie, warum. 'Wir sind so stolz auf dich! Bist du wirklich in so einem Betrieb?'" Da habe Lafer gemerkt: "Ich muss etwas tun, um ihre Anerkennung zu bekommen. So hat mich die Droge Erfolg Stück für Stück erwischt."

Das gesamte Interview lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des "Senioren Ratgeber".

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 02/2024 liegt aktuell in den meisten Apotheken aus. Viele weitere interessante Gesundheits-News gibt es unter www.senioren-ratgeber.de sowie auf Facebook.

Pressekontakt:

Julie von Wangenheim, Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert, PR-Manager
Tel.: 089/744 33-360
E-Mail: presse@wubv.de
www.wortundbildverlag.de
https://www.linkedin.com/company/wort-&-bild-verlag/

Original-Content von: Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen
Weitere Storys: Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen