COMPAREX AG

Die nächste Generation IT-Lösungen: COMPAREX übernimmt türkischen IT-Service-Experten Dataserv Information Technologies Inc.

Leipzig (ots) - Im Zuge ihrer geographischen Wachstums- und Portfoliostrategie hat die internationale COMPAREX-Gruppe einen Mehrheitsanteil an der türkischen Dataserv Information Technologies Inc. (Dataserv) übernommen. Der Akquisition ging die Gründung einer Tochtergesellschaft in Istanbul im Sommer dieses Jahres voraus, mit der COMPAREX seine Aktivitäten in der EMEA-Region ausgeweitet hatte. Im Jahr 1997 gegründet, ist Dataserv eine feste Größe am türkischen Markt für IT-Lösungen. Als Vorreiter in der Bereitstellung von Software-Lizenzen und Diensten rundum die Cloud passt das Unternehmen perfekt zum türkischen SoftCare-Angebot von COMPAREX.

"Wir freuen uns sehr, das Dataserv-Team in unserer Gruppe willkommen heißen zu dürfen", sagt Alexander Kutowski, COMPAREX Executive Vice President. "Dataserv hat uns in den letzten Monaten entscheidend darin unterstützt, unsere internationalen und lokalen Kunden in der Türkei mit ausgezeichnetem Service und klugen Lösungen zu bedienen. Jetzt, wo sie Teil der COMPAREX-Gruppe sind, können wir für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter weitere wertvolle Synergien ausschöpfen. Wir sind stolz, dass Microsoft Türkei unserer gemeinsamen Marktstrategie vertraut und uns beratend zur Seite steht."

"Dies ist ein großartiger Schritt für Dataserv, für COMPAREX und insbesondere für unsere Kunden", so Irmak Pakdemir, CEO und Vorstand Dataserv. "Der IT-Markt verlangt kontinuierlich nach neuen Lösungen und wir reagieren darauf umgehend mit einem dynamischen Angebot an Professional Services und Top-Expertise. Durch die Verbindung mit COMPAREX sind wir nun in der Lage, diese Dynamik auf ein ganz neues Niveau zu bringen. Wir freuen uns darauf, von der Erfahrung und den unternehmensinternen Systemen dieses erfolgreichen, internationalen Unternehmens zu profitieren." Irmak Pakdemir und das bestehende Management-Team werden der Organisation weiterhin vorstehen.

Die sofortige rechtliche wie betriebliche Integration der türkischen COMPAREX-Tochtergesellschaft ist der nächste Schritt im Rahmen der Expansionsstrategie des Unternehmens. Sie wird als Microsoft Global Partner das bestehende Portfolio von Dataserv am türkischen Markt anbieten. Das Unternehmen wird an seiner erfolgreichen Ausrichtung auf Großkunden festhalten und sie zudem auf das Mittelstandssegment ausweiten.

Neben dem klassischen Feld von Software-Beschaffung und -Consulting, wird das Unternehmen Beratungsleistungen zum Übergang von Unternehmensinfrastrukturen in die Cloud anbieten. Ziel ist es, in der Türkei unter anderem das COMPAREX-Angebot SoftCare zusammen mit den Value-Add-Dienstleistungen von Dataserv einzuführen. SoftCare ist ein cloud-basiertes System, mit dem Kunden die Beschaffung, Nutzung und Verwaltung von Softwarelizenzen optimieren können. Als Teil von SoftCare unterstützt SAM2GO (Software Asset Management als Managed Service) Firmen und Anwender durch die stetige und präzise Erfassung des Software-Inventars und dessen Nutzung.

Pressekontakt:

Janine Hensen
Corporate Communications Manager
COMPAREX AG
phone: +49 341 25 68 171
fax: +49 341 25 68 999
email: janine.hensen@comparex.com

Original-Content von: COMPAREX AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: COMPAREX AG

Das könnte Sie auch interessieren: