"3D im Wohnzimmer" - Nur eine Technik-Mode oder Fernsehen der Zukunft? "IFA Trend-Talk" auf der "IFA-PreView 2010"

Nach Kino-Erfolgen wie "Avatar" und "Alice im Wunderland" erreicht die 3D-Welle nun das Wohnzimmer. Innerhalb kurzer Zeit entwickelte sich 3D zum wichtigsten Trendthema auf dem ohnehin dynamischen TV-Geräte-Markt. Auch Projektoren, Blu-ray-Spieler und Heimkinoanlagen werden inzwischen als 3D-tauglich vermarktet. Zugleich locken TV-Sender mit 3D-Kanälen. Doch sind diese Angebote und die technischen Lösungen schon markttauglich? Besitzt 3D im Wohnzimmer überhaupt eine Zukunft oder wird es eine kurzfristige Modeerscheinung?

Fragen, die im Vorfeld der IFA 2010 am 7. Juli, ab 18 Uhr in der Medienstadt Hamburg im "IFA Trend-Talk" erörtern werden sollen, einer Podiumsdiskussion im Rahmen der "IFA-PreView". Auf dem größten Presse-Event vor der IFA erarbeiten sich Journalisten der Fach-, Wirtschafts- und Publikumspresse traditionell einen Großteil ihrer Berichterstattungen rund um die weltgrößte Messe der Unterhaltungselektronik. Hier zeigen z.B. die innovativsten TV-Gerätehersteller - Unternehmen wie LG, Loewe, Metz, Philips, Samsung, Sharp oder Toshiba - den Medienvertretern vorab, mit welchen Neuheiten sie in acht Wochen auf die IFA kommen werden.

Der "IFA-Trend-Talk", der in Kooperation mit der Zeitschrift TV Spielfilm veranstaltet wird, hat sich in den vergangenen Jahren als publikumsträchtiges Podium und als Magnet für alle Medienvertreter etabliert. Als Trend-Talk-Gäste werden dabei sein:

Dr. Robin Houcken  - Geschäftsführer Studio Hamburg
Stephan Heimbecher - Sky, Head of Innovations & Standards -
Technology
Gerd Weiner        - Samsung, Head of CE Marketing
Jürgen SCHAUM      - Geschäftsführer ChromaTV

Wer am "IFA Trend-Talk" am 7. Juli 2010 ab 18 Uhr in Hamburg teilnehmen möchte, meldet sich an unter: www.preview-event.com/trendtalk

Preview Event & Communictions
eM team(at)preview-event.de