Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Werder Bremen GmbH & Co KG aA

18.12.2006 – 01:05

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: "Sportler des Jahres"-Wahl: Doppelte Ehre für Werders Miroslav Klose

    Bremen (ots)

Werder-Profi Miroslav Klose ist am Sonntagabend in Baden-Baden für seine Leistungen im Sportjahr 2006 ausgezeichnet worden. Bei der Wahl zum "Sportler des Jahres" belegte der WM- und Bundesliga-Torschützenkönig den dritten Platz hinter dem Biathleten Michael Greis, der drei Goldmedaillen bei den Olympischen Winterspielen in Turin sammelte, und dem Zweitplatzierten, Formel-1-Rennfahrer Michael Schumacher.

    Klose bedankte sich für die Ehrung als Einzelsportler: "Das war sicher das bisher beste Jahr in meiner Karriere. Dieses Jahr ist die Bestätigung für mich, dass es sich lohnt immer an seine Träume zu glauben und hart an sich zu arbeiten." Anlässlich der großen Gala, die vom ZDF übertragen wurde, lüftete der Stürmer auch das Geheimnis seiner Zeichen nach seinen Torerfolgen: "Ich versuche ganz einfach nur nach jedem Treffer die drei wichtigsten Menschen in meinem Leben zu grüßen. Das sind meine Zwillinge und meine Frau."

    Neben dem dritten Platz in der Wertung als Einzelsportler nahm der Werderaner zusammen mit einer kleinen Gruppe Nationalspieler, zu denen auch Per Mertesacker, Bayern-Torhüter Oliver Kahn sowie Teamchef Oliver Bierhoff gehörten, den Pokal für die "Mannschaft des Jahres" entgegen, der an das deutsche WM-Team ging. Die DFB-Auswahl ließ die Männer der Hockey-Nationalmannschaft trotz deren WM-Titel hinter sich. Auf Platz drei kam die Biathlon-Herren-Staffel, die olympisches Gold holte.

    Bei der Wahl zur "Sportlerin des Jahres" gewann Biathletin Kati Wilhelm vor Schwimmerin Britta Steffen und Rodlerin Sylke Otto.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA