Fünf Jahre Laviva: Frauen-Lifestyle-Magazin der REWE Group erfolgreicher denn je

Fünf Jahre nach Gründung ist Laviva mit heute knapp einer Million Leserinnen und Lesern und einer verkauften Auflage von über 300.000 Exemplaren eines der leistungsstärksten monatlichen Frauenmagazine Deutschlands. "Laviva zeigt uns Monat für Monat eindrucksvoll, dass es auch im wettbewerbsintensiven deutschen Zeitschriftenmarkt noch Erfolgsstorys gibt, wenn das Konzept stimmt", sagt Martin Brüning, Leiter der Unternehmenskommunikation der REWE Group und Mitgeschäftsführer des REWE-Verlags. "Ein zentraler Erfolgsfaktor von Laviva ist der doppelte Mehrwert und das einzigartige Vertriebskonzept. Mit monatlich variierenden Coupons im Wert von über 60 Euro und dem Service einer klassischen Frauenzeitschrift, ist Laviva für die REWE Group die ideale Kombination aus Kundenbindung und Abverkauf. Zudem liefert sie ihren Leserinnen bei einem Preis von nur einem Euro einen besonders hohen Service-, Informations- und Unterhaltungswert und ist damit nach wie vor einzigartig in der deutschen Presselandschaft.

Ihren fünften Geburtstag feiert Laviva mit einer Jubiläumsausgabe. In allen sechs Ressorts liefert die Redaktion den Leserinnen mit Heft 10/2013 spannende Gewinnspielaktionen mit insgesamt 50 hochattraktiven Preisen im Gesamtwert von über 15.000 Euro. Zusätzlich liegt der um acht Seiten erweiterten Geburtstagsausgabe ein hochwertiges Titel-Booklet mit Rezeptideen für schnelle Pasta-Gerichte bei - begleitet von einer Marketing-Kampagne in Print TV und Online.

Laviva wurde 2008 von der REWE Group ins Leben gerufen und wird gegenwärtig von G+J Corporate Editors in Hamburg betreut. Inhaltlich setzt die rund 100 Seiten starke Laviva den Schwerpunkt auf Themen wie Essen & Trinken, Mode & Beauty, Reisen sowie Wohnen & Leben. Laviva erscheint monatlich und wird exklusiv in den bundesweit mehr als 6.000 Märkten der REWE Group Vertriebslinien REWE, toom, Kaufpark, Penny, toom Baumarkt sowie an rund 600 Reisebüros der DER Touristik und an über 500 Bahnhöfen und Flughäfen in Deutschland vertrieben.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2012 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 50 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 327.000 Beschäftigten und 15.500 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2012 rund 226.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter PENNY sowie die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt. Zur DER Touristik gehören die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen, die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und über 2.100 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti hotels, Club Calimera und PrimaSol Hotels sowie der Direktveranstalter clevertours.com.

Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898; E-Mail: presse@rewe-group.com