Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

Gold für REWE Group Unternehmensfilm beim worldMediaFestival
Der 2010 produzierte Film wurde erneut ausgezeichnet

Köln (ots)

Der Unternehmensfilm "Gemeinsam für ein besseres Leben" der REWE Group wurde auf dem WorldMediaFestival in Hamburg in der Kategorie "Public Relations: Image" am 18. Mai 2011 mit dem intermedia-globe GOLD Award ausgezeichnet. Das WorldMediaFestival hat im Jahr 2000 die Agentur "intermedia" ins Leben gerufen und zeichnet herausragende Lösungen in Corporate Film, Television, Web und Print Produktionen auf internationaler Ebene aus. Bewertet werden die Beiträge von Experten aus den Bereichen Corporate Communications und Filmproduktion sowie von internationalen Vertretern weiterer Fachbereiche. Des Weiteren erhielt der Film im Rahmen der festlichen Gala den Special "Magic Waves" Award für die beste Titelmusik.

Zentrales Thema des knapp fünf Minuten langen Unternehmensfilms der REWE Group sind die Grundwerte und die Internationalität des Handels- und Touristikkonzerns, die alle 310.000 Mitarbeiter verbinden. Entlang eines Arbeitstages in unterschiedlichen Vertriebslinien und verschiedenen Ländern Europas werden die Unternehmenswerte dem Zuschauer auf emotionale Weise anschaulich erlebbar gemacht. "Der Film präsentiert die REWE Group authentisch, modern und mit einer lebendigen, nachhaltigen Unternehmenskultur; er unterstreicht die genossenschaftliche Tradition, die vor allem für Solidarität, soziale Verantwortung, Offenheit und Eigenverantwortung steht", so Martin Brüning, Leiter Unternehmenskommunikation/Public Affairs. Ziel sei es gewesen, neben der internationalen Stärke REWE Group und der Vielzahl an Vertriebslinien insbesondere die Mitarbeiter in den Fokus zu rücken.

Der Film wurde in Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Filmproduktion Media Picture Group realisiert. Den Song zum Film produzierten REWE Group und MPG Media Picture Group gemeinsam mit der Tinseltown Music Kersten-Rodenberg GbR.

Der Unternehmensfilm hat bereits zwei weitere Auszeichnungen erhalten: So wurde er auf dem 42. Medienwettbewerb der Media Communications Association-International (MCA-I) in der Kategorie "External Communications" mit Silber prämiert. Beim 22. Corporate Media Wettbewerb, der vom Medienreport Verlag durchgeführt wird, erhielt der Film zudem einen "Award of Master" für filmische Programme.

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro (2010) und derzeit über 310.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 14 Ländern mit 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom BauMarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.000 Reisebüros.

Den REWE Group Unternehmensfilm können Sie sich auf der Internetseite www.rewe-group.com/presse/unternehmensfilm ansehen.

Pressekontakt:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, E-Mail: presse@rewe-group.com

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group