Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

Hauptsponsor REWE Group erwartet positive Entwicklung des 1. FC Köln / Vorstands-Chef Alain Caparros: "Ein Wechselbad der Gefühle mit positivem Ende"

Köln (ots)

Die REWE Group, Hauptsponsor des 1. FC Köln, zieht am Ende einer Bundesliga-Saison mit großen Emotionen und viel Aufregung rund um die sportliche Entwicklung des rheinischen Traditionsvereins eine positive Bilanz. Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender des Kölner Handels- und Touristikkonzerns, erklärte heute vor dem letzten Heimspiel der Saison 2010/2011 gegen Schalke 04:

"Die Entwicklung des 1. FC Köln in der zurückliegenden Saison hat alle Fans der Mannschaft wirklich in ein Wechselbad der Gefühle geschickt. Doch am Ende können wir stolz darauf sein, dass der Klub auch im kommenden Jahr in der 1. Bundesliga vertreten sein wird." Trotz eines holprigen Saisonstarts und Schwächephasen in der zweiten Saisonhälfte gebe es eine Reihe von sehr positiven Fakten, die allerdings in der öffentlichen Diskussion leider oft vernachlässigt wurden, so Caparros.

Lionel Souque, Aufsichtsrats-Mitglied beim 1. FC Köln und bei REWE für das deutsche Supermarkt-Geschäft verantwortlich, sagte: "Erstmals seit der Saison 2000/2001 hat der 1. FC Köln wieder mehr als 40 Punkte in einer Saison erkämpft. Lukas Podolski und Milivoje Novakovic gehören mit zusammen 29 Treffern und 12 Assists zu den Top-Scorern der gesamten Liga. Und unsere Neuzugänge aus der Winterpause wie etwa Michael Rensing haben herausragende Leistungen geboten."

Wichtig für die Fans, so Souque, sei auch die wieder gewonnene Heimstärke der Mannschaft. "Mit sieben Heimsiegen in Folge in dieser Saison hat die Mannschaft einen neuen Vereinsrekord in der Bundesliga geschafft. So macht Fußball Spaß - danke an Frank Schaefer, Volker Finke und an das gesamte Team!"

Alain Caparros sagte, die REWE Group sehe mit Zuversicht auf die zukünftige Entwicklung des Vereins, der jetzt dabei sei, die Weichen richtig zu stellen und die Zeiten als "Fahrstuhl-Mannschaft" hinter sich zu lassen. "Wir glauben fest daran, dass dieser große rheinische Traditionsverein dauerhaft in der 1. Bundesliga erfolgreich sein kann. Deshalb werden wir den 1. FC Köln auch in der Saison 2011/2012 wieder als Hauptsponsor und Partner der Fans unterstützen", erklärte Caparros.

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro und 310.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 14 Ländern mit über 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen, außerdem rund 2.000 Reisebüros.

Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation:
E-Mail: presse@rewe-group.com; Tel.: 0221-149-1050

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group