Anpfiff zur großen gratis Sammelkarten-Aktion
REWE verteilt in Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund 100 Millionen Fußball-Sammelkarten gratis an ihre Kunden

Fußballfans sind sich einig: Sammelbilder haben einen ganz besonderen Zauber. Denn wer erinnert sich nicht noch an die Zeiten zurück, in denen man in den Unterrichtspausen eifrig Sammelbildchen getauscht hat, um das Album zu vervollständigen? Diesen Kult greift die REWE auf und ruft in Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) anlässlich der FIFA WM 2010 eine große Fußball-Sammelkarten-Aktion aus. Anpfiff ist am 10. Mai 2010. Bis zum 26. Juni heißt es dann in über 3.300 REWE Märkten in Deutschland: "Sammeln, spielen, tauschen!". Die 25 offiziellen DFB-Sammelkarten 2010 mit 23 Spielern des DFB-Teams sowie Trainer Joachim Löw und Maskottchen Paule gibt es exklusiv bei REWE.

Während der Aktion erhalten REWE-Kunden an der Kasse pro 10,- Euro Umsatz eine Sammelkarte gratis. Und dazu gibt es natürlich das offizielle DFB-Sammelalbum, das für 1,99 Euro inkl. Fanposter, Spielplan, vielen Infos und zwei kostenlosen Sammelkarten bei REWE erhältlich ist.

Wer richtig Glück hat und statt einer Sammelkarte eine "Goldkarte" erhält, gewinnt einen von 5.000 exklusiven DFB-Bällen, Größe Midi, mit allen Unterschriften der Nationalspieler. Über 100 Millionen Karten und mehr als eine Million Alben sollen so während der Kampagne an REWE- Kunden ausgegeben werden. "Mit dieser einzigartigen Aktion wollen wir unsere treuen Kunden mit einem ganz besonderen Geschenk belohnen, das insbesondere bei den Kindern für große Begeisterung sorgen wird.", ist sich Lionel Souque, Vorsitzender der Geschäftsleitung der REWE Märkte in Deutschland, sicher. Zudem betont er: "Die Kampagne ist Teil unserer strategischen Partnerschaft mit dem DFB. Wir freuen uns, dass wir als Partner die offiziellen DFB-Sammelkarten 2010 gratis an unsere Kunden ausgeben können."

Ebenso zufrieden mit der Zusammenarbeit äußert sich Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff: "Wir sind sehr froh, dass die REWE uns als Partner im Rahmen dieser besonderen Aktion mit Blick auf die WM in Südafrika begleitet. Die offiziellen DFB-Sammelkarten 2010 und das Album sind ein tolles Souvenir und ein schönes Andenken - nicht nur, aber natürlich ganz besonders für die Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft".

REWE ist bereits seit 2009 offizieller Ernährungspartner des DFB und Premium-Partner der Frauenfußball-Nationalmannschaft.

Die 1927 in Köln gegründete REWE Group (REWE, toom, PENNY, toom BauMarkt, ProMarkt, ITS, JAHN REISEN, TJAEREBORG, DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN sowie rund 2.500 Reisebüros) ist mit einem Umsatz von mehr als 50 Mrd. Euro, 330.000 Beschäftigten und über 15.000 Märkten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.

Mit einem Umsatz von rund 13,6 Mrd. Euro und über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE-Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbstständigen REWE-Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.

REWE-Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, E-Mail: presse@rewe-group.com