Alfred Glander verstärkt seit heute Geschäftsleitung von PENNY
Neuer Einkaufschef beim Lebensmittel-Discounter der REWE Group

Der Lebensmittel-Discounter PENNY hat mit Alfred Glander seit heute (1.10.) einen neuen Einkaufschef. Der 46-Jährige übernimmt in der Geschäftsleitung von PENNY die Verantwortung für den Einkauf und das Category-Management. Er berichtet direkt an Armin Rehberg, der im Vorstand des Mutterkonzerns REWE Group für das Discountgeschäft zuständig ist.

Glander besitzt große Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel und im Discountbereich. Er hatte Führungspositionen bei Edeka und Tengelmann. Zuletzt war er der Chef der Discountkette Plus, die zu Tengelmann gehörte. PENNY hat inzwischen über 300 Plus-Filialen von Tengelmann übernommen und auf das eigene Konzept umgestellt.

"Wir freuen uns, dass mit Alfred Glander ein ausgewiesener Discount-Experte das Führungsteam von PENNY verstärkt", erklärt Rehberg. "Er wird der positiven Entwicklung unserer Märkte im In- und Ausland wichtige zusätzliche Impulse geben. Mit seiner neuen Führungsstruktur setze PENNY auf eine gute Mischung von erfolgreichen eigenen Managern und frischen neuen Ideen von externen Experten wie Glander", fügte Rehberg hinzu. "Für den scharfen Wettbewerb im deutschen und internationalen Discount-Geschäft sind wir damit bestens aufgestellt."

REWE Group Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, presse@rewe-group.com