REWE Group beruft Armin Rehberg zum Discountvorstand
Aufsichtsrat erweitert Vorstand um einen der besten Discountexperten

Der Aufsichtsrat der Kölner REWE Group hat Armin Rehberg (42) neu in den Vorstand berufen. Damit wird einer der besten Discountexperten das Ressort "Discount National und International" verantworten, das bislang kommissarisch Einkaufsvorstand Manfred Esser zugeordnet war. Rehberg verstärkt das Spitzengremium des mit einem Umsatz von weit mehr als 45 Milliarden Euro führenden Handels- und Touristikkonzerns, dem unter dem Vorsitz von Alain Caparros, Manfred Esser, Norbert Fiebig und Josef Sanktjohanser angehören.

"Mit der Berufung unterstreicht der Aufsichtsrat die Bedeutung des Geschäftsfeldes Discount für die positive Weiterentwicklung der REWE Group in Deutschland und im Ausland. Wir freuen uns, dass wir mit Armin Rehberg einen überaus erfolgreichen Top-Manager aus der 1. Reihe der Branche gewinnen konnten", würdigte Heinz-Bert Zander, Aufsichtsratsvorsitzender der REWE Group, den Neuzugang. Rehberg werde den rund 2.900 Penny-Discountmärkten, die mit einem Umsatz von knapp neun Milliarden Euro die zweitstärkste Vertriebslinie der Gruppe sind, noch weiteren Auftrieb verleihen.

Der Vorsitzende der Geschäftsleitung des Lebensmittelfilial-unternehmens Norma aus Nürnberg kann auf einen nach eigenen Worten "typischen Disountwerdegang" verweisen: "schnell, einfach, direkt". Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt am Main, das er mit Prädikatsexamen und Auszeichnung abschloss, begann der Diplom-Kaufmann seine berufliche Laufbahn bei Aldi Süd in Deutschland und den USA. Zum 1. Januar 1996 wechselte der "geborene Händler", der schon während des Studiums drei Jahre bei Peek&Cloppenburg arbeitete, zum Discount-Filialisten Norma. Dort wurde Rehberg bald die Leitung der größten Regionalniederlassung Bayern übertragen. Nach der anschließenden Leitung des Zentralbereichs Verkauf folgte die Berufung in die Geschäftleitung des erfolgreichen Discounters.

Armin Rehberg wurde 1965 in Frankfurt am Main geboren. Der 42-jährige Familienvater hat zwei Kinder.

Als Discountvorstand der REWE Group wird Rehberg im operativen Geschäft von der Geschäftleitung der Strategischen Geschäfteinheit Discount National / International unter der erfolgreichen Leitung von Janusz Kulik unterstützt.

Tel: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898 presse@rewe-group.com